ifun.de — Apple News seit 2001. 38 041 Artikel
   

iPad sorgt für 97 Prozent des Tablet-Datenaufkommens

Artikel auf Mastodon teilen.
6 Kommentare 6

Das amerikanische Marktforschungsinstitut comScore beweist mit frischen Zahlen die immer noch beeindruckend dominante Stellung des iPads im Tablet-PC-Markt.

Demnach ist in den USA mittlerweile fast 7% des Internetverkehrs auf Smartphones und Tablets zurückzuführen. Davon machten im August 2011 die iOS-Geräte 58,5% aus, also fast zwei Drittel. Knapp ein Drittel, nämlich 31,9% des Traffics wird von Android-Geräten verursacht und den kleinen Rest teilen sich RIM und andere.

Ungefähr zwei Drittel der 7% des mobilen Datenverkehrs sind auf Smartphones zurückzuführen, während Tablets das andere Drittel ausmachen.
Doch hier teilt sich fast gar nichts: vom Tablet-Verkehr übernimmt Apples iPad ganze 97.2% und lässt die gesamte Konkurrenz damit in einem überwältigenden Schatten stehen.

Wie aus den Zahlen hervorgeht, hat das iPad damit außerdem auch das iPhone als traffic-stärkstes mobiles Endgerät erstmals überholt. Bei den iOS-Geräten nimmt es nämlich mittlerweile 46,8% ein, während das iPhone nur 42,6% des Traffics ausmacht.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
14. Okt 2011 um 07:48 Uhr von christian Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Äpfel mit Birnen vergleichen?
    iPad 97% ist ja kein Brüller, da die Galaxy Tabs ja fallweise weltweit unterbunden werden.

  • Danke Steve für ein so tolles geniales und innovatives Produkt. Ganz egal wo du gerade bist… Danke

  • Seit heute bin ich mit meinem iPad2 3G auch mit dabei alles hochzudrücken :-)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38041 Artikel in den vergangenen 8220 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven