ifun.de — Apple News seit 2001. 34 274 Artikel
   

iPad Pro: Leser beklagen Abstürze und Display-Klappern

104 Kommentare 104

Mit dem Start der iPad Pro-Auslieferungen, erreichen uns auch die ersten Leser-Zuschriften zu Apples neuem Tablet-Giganten.

Neben guten Rezensionen und kritischen Anmerkungen über die unzureichende Verfügbarkeit des Apple Pencils, konzentrieren sich eure Mails aus den ersten Tagen mit dem 12,9″-Modell vor allem auf ein Thema: Das iPad Pro verabschiedet sich während des Ladevorgangs in einen Tiefschlaf.

ipad-pro-ad-500

Unter anderem hat sich Michael zu Wort gemeldet und schildert seine Lade-Erfahrungen mit dem 128GB WiFi-Modell. Eine exemplarische Zuschrift, die wir gerne zitieren möchten:

Mir ist bei meinem neuen iPad Pro etwas eigenartiges aufgefallen. Die letzten beiden Nächte – das Gerät war am Ladekabel – hat sich das iPad über Nacht aufgehängt und konnte am nächsten Morgen nur durch einen Kaltstart zum Leben erweckt werden. Ein guter Bekannter von mir hat genau das gleiche Problem. […]

Auch Klaus berichtet über ähnliche Zustande mit seinem neuen Modell und verweist auf zahlreiche Meldungen, die sich unter anderem in Apples Support-Forum nachlesen lassen.

Hallo zusammen. iPad Pro nach Laden tot. Forced Restart erforderlich. Das scheint ein verbreitetes Problem zu sein. Meins ist auch betroffen, könntet Ihr das mal thematisieren.

Und wirklich: Nicht nur in Apples Diskussionsforum – hier werden die iPad Pro-Aussetzer unter der Überschrift „iPad Pro shuts off while charging and requires a hard reset to turn on“ thematisiert – auch in zahlreichen Blogs häufen sich die entsprechenden Einträge.

Aktuell steht der iCloud-Abgleich des iPads als möglicher Verursacher der Probleme im Visier vieler Nutzer. Anwender, die vor dem Ladevorgang den Flugmodus des neuen Tablets aktiviert haben, kommen überwiegend problemlos durch die Nacht.

Während wir also auf ein iOS-Update warten, das die beobachteten Aussetzer aus der Welt räumt, widmen wir uns noch einem Hardware-Problem, das glücklicherweise nur wenige Anwender des iPad Pro beobachtet haben. Einer davon ist Sebastian und schreibt:

Liebes iFun-Team, ich möchte mit einer kleinen Frage an euch in die Woche starten. Am vergangenen Donnerstag habe ich mein iPad Pro erhalten und bin bisher auch sehr zufrieden mit dem Gerät. In der vergangenen Nacht spielte ich jedoch ein bisschen damit herum und dabei fiel mir auf, dass beim Tippen in der unteren Bildschirmhälfte stets ein kleines Klacken bzw. Klappern hörbar ist. Ich habe auch versucht, das Phänomen auf Video aufzunehmen (bitte den Ton recht laut stellen). Ich habe bei diesem kleinen Versuch mit keinem großen Kraftaufwand auf das iPad getippt. Trotzdem ist deutlich ein Geräusch hörbar. Daher meine Frage: Habt ihr bereits ähnliche Berichte gehört?

Bislang noch nicht. Wir geben Sebastians Frage aber gerne zur Diskussion frei.

iPad Pro: Display-Klappern

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
16. Nov 2015 um 19:54 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    104 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    104 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34274 Artikel in den vergangenen 7602 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven