ifun.de — Apple News seit 2001. 34 601 Artikel
   

iPad Pro landet in den Apple Stores – Ein erster Blick ins Innere

64 Kommentare 64

Rund um den Globus haben bereits etliche Apple-Ladengeschäfte das iPad Pro vorrätig. Auch in Deutschland wird aus einigen Apple Stores gemeldet, dass man das Tablet dort direkt mitnehmen kann (schreibt in die Kommentare, wo ihr es bereits gesehen habt). Die frühe Verfügbarkeit hat es den Reparaturexperten von ifixit bereits ermöglicht, das Gerät in seine Einzelteile zu zerlegen.

ipad-pro-innen-2

Da sich das iPad Pro from Grundaufbau im Inneren nicht sonderlich vom iPad Air 2 unterscheidet, bietet das größere Gehäuse zunächst jede Menge zusätzlichen Platz. Apple hat diesen allerdings nicht für erhöhte Akku-Kapazität genutzt. Eine Rolle bei dieser Entscheidung dürfte sicher auch die damit verbundene Gewichtserhöhung gespielt haben. Dementsprechend konnten die Apple-Techniker die erstmals vier in einem iPad verbauten Lautsprecher unter vergleichsweise luxuriösen Platzverhältnissen verbauen. Die Lautsprecherkonstruktion belegt halb so viel Platz wie der komplette Akku des Geräts.

ipad-pro-lautsprecher

Die Reparaturfreundlichkeit des Geräts wird mit 3 von 10 Punkten bewertet. Positiv wirkt sich dabei die Tatsache aus, dass der Akku nicht fest mit der Hauptplatine verlötet ist und somit einfach getauscht werden kann. Der neue Smart Connector dagegen ist nicht separat auswechselbar, macht den Technikern zufolge aber auch eine sehr robusten Eindruck und sollte keinerlei Probleme bereiten. Wie bei Apple öfter der Fall, sind LCD-Panel und Frontglas miteinander verklebt, dies erleichtert zwar Ein- und Ausbau und erlaubt zudem dünnere Konstruktionen, erfordert aber im Schadensfall den Tausch beider Komponenten.

ipad-pro-700-innen

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
12. Nov 2015 um 07:26 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    64 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    64 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34601 Artikel in den vergangenen 7654 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven