ifun.de — Apple News seit 2001. 21 682 Artikel
   

iPad im Apple Refurb Store mit 50 Euro Preisnachlass

Artikel auf Google Plus teilen.
19 Kommentare 19

Neben iPods und Computern bietet Apple jetzt auch „generalüberholte“ iPads zu reduzierten Preisen an. Die im sogenannten Apple Refurb Store erhältlichen Geräte laufen zwar unter der Bezeichnung „generalüberholt„, lassen sich in der Regel jedoch nicht von Neugeräten unterscheiden. Lediglich die Verpackung ist schlichter, auf diese Weise will Apple den kommerziellen Weiterverkauf verhindern.

Im Refurb Store kann man mitunter kräftig sparen, wir selbst kaufen dort auch regelmäßig ein. Die Garantiebestimmungen entsprechen denen von regulären Neugeräten, sprich neben der einjährigen Hardwaregarantie hat man auch die Möglichkeit, die Garantieleistungen durch einen AppleCare-Schutzbrief zu verlängern.

Das neu im Refurb Store verfügbare iPad wird dort aktuell mit 16 GB Speicher in den Ausführungen mit und ohne 3G jeweils 50 Euro günstiger als im regulären Apple Store angeboten. (Danke Roman)

Sonntag, 05. Dez 2010, 21:46 Uhr — Chris
19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Mm dann kommt ja hoffendlich im frühjahr die neue generation raus ;)

  • „Die im sogenannten Apple Refurb Store erhältlichen Geräte laufen zwar unter der Bezeichnung “generalüberholt“, lassen sich in der Regel jedoch nicht von Neugeräten unterscheiden. Lediglich die Verpackung ist schlichter, auf diese Weise will Apple den kommerziellen Weiterverkauf verhindern.“
    Sind die dann ohne die OVP?

    • Nein, die sind schon in Apple-Verpackung. Wenn ich mich recht entsinne war der letzte Notebook-Karton aber nicht bedruckt z.B. – aktuell weiß ich nicht wie sie aussehen. Die Info mit dem Weiterverkauf hab ich vor einiger Zeit von Apple bekommen.

      • iMac werden im braunen Karton geliefert.
        iPod waren zu letzt in ganz dünnen schwarzen Papschachteln verschickt worden.

  • „Die im sogenannten Apple Refurb Store erhältlichen Geräte laufen zwar unter der Bezeichnung “generalüberholt“, lassen sich in der Regel jedoch nicht von Neugeräten unterscheiden. Lediglich die Verpackung ist schlichter, auf diese Weise will Apple den kommerziellen Weiterverkauf verhindern.“
    Ist dann keine OVP dabei?

  • Oehm…1 Jahr Garatie…nicht wie bei anderen Herstellern 2 Jahre?!?

  • Gewährleistung (2 Jahre) und Garantie sind 2 verschiedene Sachen. Frag einfach mal Wikipedia oder google :)

  • „[…] GB Speicher in den Ausführunge mit und ohne 3G […]“ hier fehlt ein „n“

  • Was wurde denn an den ganzen Geräten generalüberholt? Werden hier die zurück geschickten Geräte von den Verbraucher reperariert und wieder verkauft? 
    Gute Nacht

  • Ja.

    Ich hatte mal nen iPod touch refurbished. Optisch wie neu. Das display hatte aber einen auffälligen dunklen fleck Naja. Qualitätskontrolle sieht anders aus.

  • @bmxatwork: besteht dann nicht im Rahmen einer üblichen Reklamation die Beanstandung eines solchen Displayschadens wie in Deinem Fall oder sind Reklamationen im RefurbStore grundsätzlich ausgeschlossen …?

  • Ich hatte mal einen iPod Touch der hatte hinten ganz viele Kratzer

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21682 Artikel in den vergangenen 5777 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven