ifun.de — Apple News seit 2001. 37 999 Artikel
   

iPad-Gerüchte: Nächste Generation im September, iPad mini im November?

Artikel auf Mastodon teilen.
18 Kommentare 18

Ein mal Gerüchte bitte, frisch gerührt: Wenn wir der asiatischen Zubehörindustrie Glauben schenken, werden die nächsten Generationen von iPad und iPad mini nicht zeitgleich erscheinen. Das große iPad in der 5. Generation soll angeblich bereits ab Juli in Produktion gehen und das nächste iPad mini erst im November folgen.

ipad52

Mit dem iPad 5 wird Apple vermutlich zeitgleich mit der nächsten iPhone-Generation ein im Vergleich zum Vorgängermodell grundlegend überarbeitetes Gerät vorstellen. Ein Produktionsbeginn im Juli oder August spricht für die Lieferung von größeren Stückzahlen ab September. Wir gehen unabhängig von den aktuellen iPad-Gerüchten davon aus, dass auch die nächste iPhone-Generation zwischen Mitte September und Mitte Oktober vorgestellt wird – eine gemeinsame Präsentation bietet sich also an.

Beim iPad mini werden die Neuerungen der nächsten Generation wohl deutlich bescheidener ausfallen, hier steht ein „Zwischenupdate“ mit lediglich technischen Verbesserungen „unter der Haube“ an. Gerüchteweise soll die Vorstellung der neuen Version ursprünglich für den Oktober geplant gewesen und nun auf November verschoben worden sein. Über die Gründe gibt es keine Angaben. Möglich scheint jedenfalls, dass Apple auch das kleine iPad mit eine Retina-Bildschirm ausstatten will und es diesbezüglich technische oder auch kostenseitige Probleme gibt, die für die Verzögerung verantwortlich sind.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Jun 2013 um 09:54 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • ich hoffe das das nächste ipad Mini mit Retina erscheint, dann würde ich es mir holen. Schade, dass dies erst (den Gerüchten zufolge) im November der Fall sein wird. Naja warten wir mal ab.

  • und ich will den A6 prozessor. Display ist mir egal. es ist besser als das Ipad 2 display. mir reicht es.
    Grüße !

  • ich finde das jetzige display auch super, obwohl ich retina vom iphone gewohnt bin. vor allem das sehr geringe gewicht und das flache gehäuse sind toll. sollte das nächste ipad mini retina haben, dafür aber deutlich schwerer und dicker werden, dann würde für mich der reiz des geräts verloren gehen. mal schauen, ob apple alles unter einen hut zaubern kann.

  • Besseres Display setzt besseren Prozessor voraus. Das geht wahrscheinlich auf die Akkulaufzeit. Die finde ich bei dem kleinen sensationell gegenüber meinem iPad2.

  • Wo wir hier gerade bei Apple Hardware sind. Gibt es Nachteile bei einem iPad Kauf im Refurb Store? Ein iPad 4.Gen wäre 50,- günstiger als beim Neukauf. Ich kann keine Nachteile erkennen. Für Hinweise wäre ich dankbar.

  • Apple braucht mal wieder ein WOW Effekt… Irgendwas revolutionäres…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37999 Artikel in den vergangenen 8213 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven