ifun.de — Apple News seit 2001. 21 683 Artikel
   

Neue Gerüchte: iPad 3 dicker aber Smart-Cover-kompatibel

Artikel auf Google Plus teilen.
24 Kommentare 24

Aus Japan kommen neue Gerüchte zum iPad 3. Demnach soll die für die erste Jahreshälfte erwartete nächste Generation des Apple-Tablets etwas dicker als die gegenwärtige Generation, die Bildschirmgröße soll unverändert bleiben.

Dies deckt sich dann auch mit unseren bisherigen Erwartungen, der Schritt zur „doppelten“ Retina-Auflösung bei gleichbleibender Bildschirmgröße macht Sinn, da auf diese Weise wie beim iPhone damals alle bestehenden Apps ohne Qualitätsverlust weiter genutzt werden können. Das leicht dickere Gehäuse könnte auch mit dem höher auflösenden Bildschirm und der dafür benötigten zusätzlichen Bildschirmbeleuchtung zusammenhängen.

In der Folge würden die aktuellen iPad-Hüllen nicht zur neuen Gerätegeneration passen, die angeblich unveränderte Frontseite könne jedoch weiterhin mit Apples Smart Covers genutzt werden. Die Webseite bebildert ihren Artikel mit nebenstehendem, nicht näher definierten Foto, dass die Rückseite eines Prototyps zeigen könnte.

Donnerstag, 08. Dez 2011, 8:47 Uhr — Chris
24 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ich glaub nicht daran aber lass mich gerne überraschen. Endlich wieder Gerüchte!

  • hmm, das reizt mich nicht…aber das war beim wechsel vom 4er zum 4s auch so und nun? hab ich das 4s.

  • Das bild könnte aber auch die bildschirmscheibe eines fernsehers aus den 70ern darstellen

  • Naja, wollte mir eh noch en iPad 2 holen. Bin mit dem look sehr zufrieden und wills net dicker haben.
    Da sag ich mal es selbe wie beim iPhone4:
    Scheiß auf retina, die jetzige auflösung schickt mir! :D

  • “doppelten” Retina-Auflösung

    Ich würde eher sagen: „vierfache“ Retina-Auflösung. Oder?

  • Nie und Never !
    Ich glaube das erst das iPad 4 264ppi haben wird.
    Weil in Moment die Distplay mit so einer Auflösung zu teuer sind. Auch für Apple!

    (Außerden Brauch man extrem Leistungsstarke Hardware nicht nur CPU,GPU und RAM sonden auch Kabel mit der vierfachen Leistung und alles in selben Größe.)

    Ich freu mich lieber auf das iPad 4 Mit 2048*1536 Pixel

  • Wenn „Dicker“ dann auch wieder „Schwerer“ bedeutet, dann bleib ich gerne beim „Zweier“!

  • Ich denke, dass „dicker“ relativ betrachtet werden muss, Apple wir das neue iPad nicht 8cm dicker und 2kg schwerer machen, wir sprechen hier sicherlich von Zahlen im Millimeterbereich, die auf den ersten Blick garnicht spürbar sein werden…

  • Was fürn ein blödes Gerücht!? Da macht son Japse ein Foto von „irgendwas“ und betitelt das als die iPad 3 Rückseite. Ich kann mir im Leben nicht vorstellen, dass das iPad 3 dicker wird. Da würde Apple gegen den Trend arbeiten…

  • Hmmmm es kommt bestimmt ein iPad 2s raus. iPad 3 klingt irgendwie so iPad 3 mäßig .

  • Der gute Steve hätte die Entwickler sicherlich dazu geprügelt das Gerät -trotz der technischen Neuerungen- dünner als das iPad 2 zu konstruieren.

    Obwohl ich von der Technik keinen Schimmer habe, würde ich Wetten, dass das iPad 3 nicht dicker wird als das 2er. Wir werden es erfahren.

  • Mal ganz anders gedacht:
    Das iPad original ist mMn. doch dicker als das 2er; Sie könnten doch die Gehäuseform (natürlich leicht verändert mit Kamera etc.) wieder hernehmen…

  • Joachim Kerscher

    Gibts eigentlich schon eine Ankündigung wann das iPad 3 (oder auch 2S) vorgestellt werden soll ?!?! Oder Erfahrungswerte ?! Wann sind wieder grosse Messen o.ä. Wo eine Vorstellung für Apple günstig wäre ?!?
    Habe mein 1er meinem Vater gegeben und will eigentlich gleich auf das Neue IPad warten; aber lange halte ich das ohne jetzt nicht mehr aus ;-) nur am iPhone surfen geht mir langsam auf den Senkel / die Augen ….
    Danke für Eure Tips. Liegt da ja doch meisst ziemlich nah dran …..
    Joachim

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21683 Artikel in den vergangenen 5778 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven