ifun.de — Apple News seit 2001. 21 689 Artikel
   

Einladungen zum 2. März: Apple bestätigt Special Event [Update]

Artikel auf Google Plus teilen.
103 Kommentare 103

Update 23.02: Mit einer offiziellen Einladung an ausgewählte amerikanische Pressevertreter hat Apple soeben den 2. März als Präsentationstermin für das Medien-Event in San Francisco bestätigt. Angesetzt auf 10h Ortszeit titelt die Einladung mit der viel versprechenden Headline „Come see what 2011 will be the year of“. Neben der Vorstellung des iPad 2 halten wir einen Ausblick auf das iOS 5 für wahrscheinlich. /Update Ende

Wenn es nach dem AllThingsDigital-Blog des Wall Street Journal geht, präsentiert Apple am 2. März, also nächsten Mittwoch, im Rahmen eines Special Events die neue, zweite iPad-Generation:

Apple will hold its much-anticipated event on March 2, where the tech giant seems poised to unveil a new version of its hugely successful iPad, according to multiple sources.

Eine offizielle Bestätigung für den Termin steht noch aus, sollte das Datum stimmen, so ist damit zu rechnen, dass die Einladungen an Pressevertreter in den nächsten Tagen verschickt werden. AllThingsDigital pflegt für gewöhnlich gute Kontakte zu Apple, die Nachricht nehmen wir dementsprechend ernst.

Allgemein wird erwartet, dass die nächste iPad-Generation neben diversen technischen Verbesserungen ein wenig dünner wird und mit mindestens einer Kamera für FaceTime-Chats ausgestattet wird.

UPDATE: Die US-Medien schießen sich offensichtlich auf diesen Termin ein. Sowohl die Nachrichtenagentur Reuters als auch die New York Times zitieren inzwischen eigene Quellen, die ebenfalls den 2. März als Termin für ein relevantes Apple-Medien-Event nennen.

Mittwoch, 23. Feb 2011, 18:09 Uhr — Chris
103 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ich bin gespannt mit welcher Firmware das iPad 2 präsentiert wird.
    4.3 – 4.4 oder gar 5.0

  • Soll die Überschrift so sein? :)

    • Jo, nächster Mittwoch wäre morgen – es sei denn, ihr sitzt derzeit in Kobe.

      • „Nächster“ bedeutet in der folgenden Woche. Wenn von „diesem“ Mittwoch die Rede gewesen wäre, dann wäre es der morgige Mittwoch. Nächstes Wochenende ist auch nicht das Wochenende 26./27., sondern am 5./6. Das hat was mit der Kalenderwoche zu tun. „Diesen“ ist alles innerhalb der KW, „nächster“ bedeutet immer in der darauffolgenden KW! Ich hoffe ich konnte helfen…

      • Expertenmeinung

        Blödsinn. Das nächste Wochenende ist nach heutigem Stand am 25./26. Wenn ich vom nächsten Tag spreche, meine ich auch nicht übermorgen.

        Es die Superlativform des Adjektivs „nah/nahe“.

        Mag ja sein, dass das umgangssprachlich in einigen Regionen anders gehandhabt wird.

        Aber das alles ließe sich vermeiden, wenn nicht schon zum wiederholten Male hier in den News von relativen Daten die Rede wäre, das ist einfach unprofessionell.

      • „Nächste ist ein Adjektiv; genauer ist es die Superlativform des Adjektivs „nah/nahe“.“

        Mag ja sein, dass das in manchen Regionen umgangssprachlich anders gehandhabt wird, aber das nächste Wochenende ist und bleibt aus heutiger Sicht das am 26./27. diesen Monats.

        Solche Verwirrung ließe sich aber ziemlich leicht vermeiden, wenn man, wie eigentlich üblich, auf die Verwendung relativer Daten verzichtet.

        Freut mich, zur Aufklärung beigetragen haben zu können :p

      • Ich stimme Dir ja inhaltlich vollkommen zu, Expertenmeinung/Herr Specht, aber musst Du Deine Richtigstellung denn wirklich unter verschiedenen Namen posten? Vertraust Du Deiner Argumentation nicht? Das erinnert mich ein wenig an den Fall Konstantin Neven DuMont, der unter diversen Pseudonymen im Netz unterwegs war/ist… ;-)

  • Die Push Benarichtigung der App war etwas seltsam, oder war das nur bei mir so??

  • Wenns stimmt dann sicherlich mit 4.3
    5.0 kommt mim iphone
    So wie es seit 4 jahren ist!

  • Ohh interessant. Ich Kauf mir das iPad2 sofort.

  • Wer richtig cool, warte jeden Tag auf neue Nachrichten aus dieser Rubrik.

  • Wenns stimmt müssten ja morgen die Einladungen rausgehen

  • Also 5.0 wird nicht auf dem ipad 2 kommen
    1.die großen Updates kommen immer mit dem iPhone
    2.warum wurde dann iOS 4.3 beta rausgebracht ?

  • Also in eurer app ist glaub ich irgendwas schief gelaufen….

  • Vielleicht wird es ja auf der CeBIT in Hannover der Öffentlichkeit präsentiert? Warum nicht? Apple ändert alles- wieder einmal ;)

    • Apple ist leider nicht auf der Cebit vertreten, da waren die noch nie :(

      • Das stimmt so nicht ganz. 94 oder 95 stand ich mal unter dem großen Apfel und habe sogar noch einen Apple-Pin als Andenken. Und ein cooles Power-PC-MousePad. Das waren Zeiten. Da hat man sich die aktuellen Treiber auf Diskette/CD geben lassen… :D

      • weil wir grad bei diskette und so sind. ot:
        ich hab die geilen spiele wie giana sisters noch von der datasette geladen – das waren noch zeiten . ich sag nur „load „…“,8″ (war das nicht so?

  • Wäre ein Knaller und ich hoffe sehr, dass die Info hinhaut. Bin ja sooo aufgeregt.

    Aber ich will auch vom präsentierenden hören, dass entgegen der vielen Internetspekulationen Steve Jobs Gut geht und das keine 6-Wochen Prognose getätigt wurde.

  • Wäre ein Knaller und ich hoffe sehr, dass die Info hinhaut. Bin ja sooo aufgeregt.

    Aber ich will auch vom präsentierenden hören, dass entgegen der vielen Internetspekulationen Steve Jobs Gut geht und das keine 6-Wochen Prognose getätigt wurde.

  • Ja, sicher! Alle reden vom MacBook Pro und plötzlich wird dieser Quatsch wieder ausgegraben… Diese Gerüchte sind so peinlich!

  • Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuu! Schei** jetzt hab ich vor freude mein iphone durch das zimmer geschmissen ^^ r0fl

  • Geil, bin in zwei Wochen in den Staaten. Währ cool wenn man das dann schon kaufen kann.

  • Vielleicht wir das Ipad2 ja auf der CeBIT in Hannover vorgestellt?

  • sowas von egal und die Cebit ist überflüssig

    • Die Cebit ist die weltweit größte Messe für Computer- und Informationstechnik, also so unwichtig ist die nicht. Nur wird da sicher nie das neue iPad vorgestellt

  • Wenn’s nach den News dieser Seite gegangen wäre, wäre das iPad schon im Januar erschienen. Wieso macht ihr nicht einfach eine News, wenn’s endgültig feststeht?

  • Apple hat schon offiziell dementiert:
    „Update: Apple spokesperson Trudy Muller contacted me shortly after this post went live to let me know that Apple’s official position is that the company doesn’t comment on rumor, and it hasn’t announced an event at this time.“

    http://gigaom.com/apple/report.....r-march-2/

  • Peter Panflöte

    Weiss noch jemand wie die Verzögerung zwischen der Veröffentlichung in den USA zu uns in Deutschland beim ersten iPad war??

  • Werde ab morgen stündlich meinen Briefkasten checken, vielleicht flattert ja ne Einladung rein…;)

  • Soso, nächsten Mittwoch? Naja, es werden ja auch (angeblich) gerade im Moment die neuen MacBooks vorgestellt!? Oder nächsten Donnerstag, oder, oder, oder… Ja ne, is klar…

  • Ohh ja. Das ist ja super, wenn es stimmt. Warte schon die ganze Zeit drauf. Hoffe mal das es dann nicht noch 3 Monate dauert bis es in Deutschland im Laden steht.

  • Da bin ich mal gespannt, die software ist doch eine andere als beim iPhone oder nicht?

  • Mittwoch? Ich tippe mal auf Dienstag. ;)

  • Da frage ich mich wieder, wozu in alles in der Welt braucht man(n) ein iPad, verstehe den Sinn darin nicht, hab selber ein iPhone und ein MacBook. Bekommt der Schüler von heute zu viel Taschengeld?

  • Schnuffelinchen

    Wäre so toll wenn es wirklich stimmt! Angeblich wird das Ding ja schon in Massen produziert, damit die meisten Länder beliefert werden können, sogar schon im März. Naja mal abwarten wie es dann so kommt. Bin sehr auf nächsten Mittwoch gespannt!

  • Yeeeeeeeeeeeaaaaaaahhhhhhhh!!!!!!!!

  • Wohooo!!! Ich will endlich das iPad2 *freu*

  • Wird sofort in den Kalender eingetragen.

    Bin sehr gespannt

  • Nicht mal ein „Danke“?
    Hat man auch mal besser von euch gesehen, liebes iFun-Team.

  • Schnuffelinchen

    Endlich!!! Ich glaube es fast kaum! :-) Ich freu mich tierisch endlich zu wissen wie das iPad 2 wird! Vielleicht werden wir ja doch mit was unerwartetem überrascht! Ich bin gespannt!!!

  • Huhhuuuuuuh Endlich werde ich auch ein iPad haben

  • Ich will aber steve auf der bühne sehen… Oder wenigstens ein facetine chat mit dem ipad 2 zu seinem ipad 2 machen :) kanns mir jetzt schon vorstellen der „steve ersatz“ ruft an und sagt: hallo steve und die menge in der halle aplaudiert und hört nicht mehr auf. Dann gehen die lichter aus ein scheinwerfer kommt von oben und verfolgt steve jebs :D meine fantasie ist wunderbar hehe

  • Herrliche Fantasie! Nicht auszudenken was passiert wenn Steve kein IPad 2 sondern das IPhone 5 in Händen hält

  • um 10 Uhr in SF, d h um 19 Uhr dann wieder live in Deutschland oder?

  • Wie es wohl aussehen wird? Rund, dreieckig oder doch ganz klassisch viereckig? Oh man, ich bin schon so aufgeregt!

  • Diese eine Meldung hätte in den vergangenen Wochen und Monaten ausgereicht, anstatt ständig Gerüchte von anderen Seiten zu zitieren. Demnach wäre das iPad 2 ja im Januar 1998 schon erschienen. Aber wer keine Nachrichten hat, macht sich halt welche.

    • Ach, jetzt sei doch nicht so spießig! Die Vorfreude ist doch die schönste Freude…

      Und Spekulation ist spannender als Kastration äh Frustration äh Müllstation ääähhh ich meine Illisuion… Oder was meine ich eigentlich

      Spaß… Gemacht und selbst gelacht…

  • gibts diesmal keinen Livestream für apple geräte?

    mfg

  • Hat jemand die Streamadreese von Apple?

  • Kann man der Livestream auch aufm iPad anschauen? Durch Apples neuer, schicker HTML-5 Seite dürfte das doch kein Problem sein, oder?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21689 Artikel in den vergangenen 5778 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven