ifun.de — Apple News seit 2001. 38 004 Artikel
   

iOS-Tipp: Per Fingergeste zur Tab-Übersicht in Safari

Artikel auf Mastodon teilen.
43 Kommentare 43

Ein kleiner Tipp für alle iPad- und iPhone-Besitzer, die fleißig die Safari-Tabs auf ihrem iOS-Gerät benutzen. Mit der klassischen Verkleinern-Geste (zwei Finger auf dem Bildschirm zusammenziehen) wechselt ihr von der Einzelansicht einer Webseite schnell zur Tab-Übersicht. Auf dem iPhone funktioniert dies leider jedoch nur im Querformat.

2014-12-17 11_56_15

Ein schönes Detail ist hierbei in unseren Augen, dass die Tabs in dieser Ansicht zudem nach Webseiten gruppiert werden. Mehrere zusammengehörige Miniaturbilder werden dementsprechend als Stapel angezeigt.

Unter iOS 8 leider nicht mehr vorhanden ist die Option, beim Wechsel in den Privatmodus alle offenen Tabs zu schließen. Dies muss nun einzeln entweder über das Kreuzsymbol in der Titelleiste oder indem man die einzelnen Miniaturseiten nach links aus dem Bildschirm hinauszieht geschehen. (Danke Falk)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Dez 2014 um 12:11 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    43 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Nutze ich immer auf dem iPad auf dem iPhone, zumindest dem 5er, vllt ist das bei den „großen“ anders, ist diese Geste nicht möglich.

  • Funktioniert aufm iPhone auch im Querformat nicht 8.1.2
    ^^

  • Bei meinem iPhone geht diese Funktion leider nicht :( hab zwei Finger genommen, wie beschrieben. Da sieht man nur die Übersicht, wie im vertikalen

  • Welches iPhone? Hier mit dem iPhone 6 und iOS 8.1.2 geht es.

  • Mit iPhone 5S und aktuellem iOS auch im Querformat nicht möglich.

  • „iOS Tipp“ – sollte sowas nicht im iPhone-Ticker zu finden sein?
    Anscheinend ist die Funktion nur verfügbar ab iPhone 6.

  • „Geht – geht nicht – geht – geht nicht. Nun der andere Blinker…“

  • iPhone 6, iOS 8.1.2: Funktioniert einwandfrei im Querformat.

  • Wo ist der Vorteil gegenüber dem kurzen Klick auf das doppelte Quadrat?

  • Ich klicke immer kurz auf das doppelte Quadrat rechts oben, warum sollte ich die Zwei-Finger-Geste benutzen?

  • Funtioniert nicht :( … 8.1.2 iPhone 5s Safari Landscape Mode … Oder sind die Finger zu dick ?

  • @Chris
    Mit welchem iOS-Gerät und welcher iOS-Version hat du das getestet?

    Hab das iPhone 6 mit der iOS 8.2 Beta 2 und dort werden die Seiten nicht wie oben dargestellt der jeweiligen Webseite zugeordnet. Leider! :.(

    Bei mir sind alle Webseiten „postermäßig aufgespannt“.
    Mir fehlt also die Webseiten-Zuordnung wie es beim Mac geht.

  • Das Schließen aller Mobile Safari Tabs geht über Einstellungen > Safari > Verlauf und Websitedaten löschen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38004 Artikel in den vergangenen 8214 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven