ifun.de — Apple News seit 2001. 34 594 Artikel
   

iOS 8.4 verwaltet Hörbücher über iBooks und bringt Kapitelfunktion zurück

100 Kommentare 100

Mit der neu für Entwickler freigegbenen Vorabversion von iOS 8.4 kümmert sich Apple nach langer Zeit auch mal wieder um die Hörbuchfreunde. Hörbücher finden künftig in der iBooks-App ihren Platz und für die Wiedergabe stehen erweiterte Optionen bereit.

hoerbuch-ios-84-1

(Bild: Mac Rumors)

Das Zusammenlegen von E-Books und Hörbüchern in einer App war längst fällig. Apple kommt damit nicht nur Literaturfreunden, sondern auch passionierten Musikhörern entgegen, die sich über in ihrer Musiksammlung verirrte Audiobücher ärgern.

Noch wichtiger: Mit iOS 8.4 bringt Apple die seit iOS 7 verschwundene Kapitelfunktion für Hörbücher zurück. Künftig lassen sich die einzelnen Kapitel wieder als Liste einblenden und direkt anwählen.

Ebenfalls neu im Zusammenhang mit der Überarbeitung der Hörbuchfunktion ist die Möglichkeit, per Tastendruck oder Wischgeste übers Cover mal eben 15 Sekunden vor- oder zurückzuspringen. Eine Funktion, die sich Apple vermutlich bei Audible abgeschaut hat. Die iOS-App des Hörbuchspezialisten (unten rechts) bringt diese Funktion seit jeher: Wenn man einen Moment unaufmerksam war, kann man hier per Tastendruck 30 Sekunden zurückspringen, um die zuletzt gesprochenen Worte erneut zu hören.

skipfunktion

iOS 8.4 steht momentan als frühe und laut Apple noch fehlerbehaftete Vorabversion für Entwickler zur Verfügung. Bis zur Freigabe für alle Nutzer dürften noch mehrere Wochen vergehen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
14. Apr 2015 um 07:33 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    100 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    100 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34594 Artikel in den vergangenen 7653 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven