ifun.de — Apple News seit 2001. 22 083 Artikel
   

iOS 4 steht zum Download bereit

Artikel auf Google Plus teilen.
106 Kommentare 106

Und los: Apple hat soeben iOS 4 fürs iPhone und den iPod touch zum Download frei gegeben. Das Update läuft wie immer über iTunes: Gerät anschließen, in der Seitenleiste anwählen und dann im Fenster „Übersicht“ die Taste „Nach Update suchen“ anklicken.
Das Update ist kostenlos und läuft auf den iPhone-Modellen 3G und 3GS sowie auf der zweiten und dritten iPod touch-Generation.

Die Apple-Server dürften höchstwahrscheinlich unter der Last der Anfragen in die Knie gehen. Wenn ihr es dann geschafft habt, die neue Version zu laden und zu installieren, freuen wir uns über eure ersten Erfahrungsberichte in den Kommentaren oder in unseren Foren zum iPod touch und dem iPhone.

Montag, 21. Jun 2010, 18:54 Uhr — Nicolas
106 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Hmmm, seit gefühlt 10 Minuten steht da oben „1 Objekt laden – iPhone-Software-Update (Noch 3 Minuten)“ und es wird nicht weniger :-(

  • Wie sieht es mit drm Spirit-Jailbreak aus?
    Soll ich noch warten oder loslegen?
    Denn habe schon oft gelesen, dass iPhone 3Gs Modelle immer noch funzen nach dem Upgrade iTunes 9.2.

    Soll/Kann ich upgraden?

  • Schon um 18:58 schnell und ohne merkliche Auslastung der Server geladen und fertig installiert. Werd jetzt mal schauen :) Sieht eher so aus, als ob Eure Server hier in die Knie gehen ;-)

  • bei mir dauert es noch 9-10 Stunden (seit 19 minuten kann er sich nicht entscheiden mein MAc book pro 17“

  • Wie gesagt, die Server werden mal wieder bis morgen für die meisten down sein.^^
    Wie zu erwarten war, sagt mir iTunes das die FW meines iPod toch 1G mit 3.1.3. auf dem aktuellstem Stand sei. >,< Schade, amit gehört mein geliebter Uhrzeit-iTouch wohl endgültig zum alten Eisen :D

  • Bin gerade dabei! Auf der appleseite steht immer noch bald verfügbar!

  • ITUNES 9.2 sagt „3.1.3 ist die aktuelle Version“ :-(

  • oh mann…das wird immer mehr….jetzt sind`s schon 39″

  • was is mit denen die iOS 4 GM haben? gibt es da auch ein update? und was is mit ibooks?

  • Geladen ist die Software nun. Aber jetzt schreibt iTunes eine Datensicherung vom iPhone (die zweite innerhalb des Update-Vorgangs), und da ist der blaue Fortschritts-Balken so langsam wie noch nie. Wenn es nicht schneller wird, dauert das mehrere Stunden mindestens. Seltsam.

  • @AxelK dann hast du kein Gerät der Klasse 3G.
    Soll heissen entweder iPhone oder iPod touch !,2G (wie ich >,,

  • .. Also das Dingens geladen in null komma nix – Aber der ifun-Server ist ein großer Mist!!! Hängt und hängt und hängt!!!

  • iOS 4 ist super. Bin developer von daher hab ich es schon seit ca zwei Wochen installiert. Das Einzigste was ich mir noch wünsche ist die Kompatibilität der Apps. Morgen bringt mehr Updates und so haben nun alle Leute das iOS 4 und die anderen Entwickler halten sich hoffentlich ein bisschen ran. Wann kommt die ifun App. für iOS 4 ?

  • wie siehts eigentlich mit ibooks aus wo bekommt man das her ?

  • Ich habs !! Hat keine 10min gedauert!!!!

  • geladen und beim installieren :) dauert aber nochmal min 15Min.

  • Lade es gerade runter 11 Minuten noch?
    jetzt12. Es werden immer mehr nja gleich installeiren und dann los

  • Nur noch zwei Stunden!
    Allerdings in meiner Region liegt das auch am Internet selber, das ist nicht so schnell ;)

  • Also hier wurde gerade mit der max. Downloadrate runtergeladen und die Installation beginnt

  • michael völker

    geladen war es schnell aber die Datensicherung dauert schon min. 20min.!!

  • Was ist jetzt mit spirit jailbreak?
    Alle freuen sich und ich weiss net ob ich laden soll….
    Hat da jemand Erfahrung mit iPod Touch 2G und iTunes 9.2?
    Wäre echt dankbar, will mich auch freuen^^

  • Hab auf die Funkuhr geschaut. 19:00 ging noch nicht, aber im Laufe der ersten Minute. ;-)

    Der Download ging ratzfatz, aber er zwingt mir grade ein Backup auf, dass mittlerweile schon 20 Minuten dauert. Der Balken kriecht… Nach meiner Hochrechnung 400 Minuten für das Backup. Ist das normal?

  • also bei mir ging der Download fix, unter 2 Minuten. Jetzt läuft das MAckup (iPhone 3G – 16 G).

    5 Miniten später: Das Update hängt. Der dounload-Balken steht bei 100% und der Backup iPhone-Balken bei 0%. Ich breche ab und klicke sofort wieder auf [Update]: Jetzt flutscht´s!

  • Juhu Downloade gerade! Man wie geil alta^^

  • geschafft, Download ca. 10 Minuten, Update auch noch mal so lang,.. jetzt Kinder ins Bett und dann wird getestet!

  • Versuch der 2.! ist eben abgeschmiert!

  • wieviel mb hat das update?und mal so ne frage.manchmal bricht meine internetverbindung einfach ab.meine frage:kann da was passieren wenn des in der mitte oder so abbricht und ich dann ein paar sekunden danach wieder weitermach?

  • ne alles unnormal..ihr könnt die stecker raus ziehen und müsst morgen in einen apple shop!!!!!!!!!!!

  • So, heruntergeladen und installiert. Bin schon gespannt!

  • Die wo ios4 GM drauf hatten einfach auf Wiederherstellen klicken.
    Die GM Version scheint aber die selbe zu sein die nun nach betätigen von Wiederherstellen heruntergeladen wird.
    iPhone2,1_4.0_8A293_Restore

  • Was ist jetzt mit spirit jailbreak?
    Bitte antwortet doch!!!

  • hi,

    direkt nach dem update auf 4 erscheint eben die info, dass auch für die netzbetreiber-einstellungen ein update vorhanden sei…

    -soll/muss ich das auch laden?

    danke + gruss

  • Update war fix geladen, aber jetzt hab ich ein Problem: Irgendwas scheint nicht okay zu sein, da die Auflösung nicht passt. Alles ist um 50% zu groß (dementsprechend fehlt einiges auf dem display, unlock ist z.B. nicht möglich genauso wie ein neustart) Wiederherstellung hab ich schon versucht. Funktioniert jedoch nicht

  • Schade, hatte mich so auf iBooks gefreut und jetzt ist nichts in Sicht… :-(

    Hatte gehofft, dass es nicht dieselbe wie die GM ist, die GM war noch so buggy!

  • Das mit spirit wüsste ich auch gerne!

  • Download superschnell – jetzt hängt es bei Backup – 2 Balken nach 15 Minuten. Ich glaube das wird ne Nachtschicht.

  • wie bekomme ich nun ibooks aufs iphone???

  • Soooo fertig istalliert…, wie komme ich denn jetzt an ibooks???????

  • Hi weiß jemand ob das redsnow Jailbreak für die GM Version fürs 3G jetzt auch für die offizielle Version funktioniert?

  • Wie lange hat bei euch das Backup gedauert?

  • Auf der Apple Seite ist es jetzt auch offiziell! Wobei es sich wie eine Mischung aus Deutsch und Holländisch liest! Oder evt. auch Schwedisch?

  • Es ist NICHT die GM Candidate Build von letzter Woche die als 4.0 freigegeben wurde heute !!

  • iBooks ist ein App, müsst ihr also einfach nur downloaden!

  • ich hab GM drauf. wass muss ich jetzt machen?

  • Bei mir hängt er bei der iphone wiederherstellung mit apple prüfen dann kommt folgende Fehlermeldung „unbekannter Fehler“ ist der Server überlastet?

  • Habe es jetz auch schon lange, allerdings kriege ich keine Meldung für ibooks. Weiss vielleicht jemand mehr davon?

  • einmal ist es bei mir zusammen gebrochen ich hoffe es klappt jetzt alles

  • was ist eigentlich mit ibooks fürs iphone

  • iBooks ist ein App

    Die wo ios4 GM drauf hatten einfach auf Wiederherstellen klicken

  • Alles funkt supper bis aufs iPod kann das App. Nicht starten schmeist mich immer wieder raus… Auch mit Neustadt versucht, trotzdem :( weis jemand was Bescheid oder ist es nur bei mir so ist?
    Ps wegen ibooks würde mich auch sehr interessieren !!!

  • wie siehts mit dem jailbreak aus?

  • Boar wie lange, dass mit dem Backup dauert
    Habe extra schon abgebrochen und viel Runtergeworfen …

  • Bei mir war das Downloaden auch ruckizucki erledigt, aber das 2. Backup (hab davor ja auch schon ein Backup gemacht) dauert schon gefühlt Stunden (sind wohl ca. 20 Minuten und der grüne Streifen bewegt sich irgendwie nicht in der Geschwindigkeit, in der ich mir das vorstelle.
    Weiß jemand, ob man dieses Backup „dringend“ benötigt? Hab ja davor das übliches Backup gemacht.

  • Mein Backup braucht enorm lange.. Ist dies normal??

  • ich denke mal das backuo dauert deswegen solange weil der apple server überlastest ist

  • ne, nich normal….aaaaalles falsch…..

  • Wahnsinn.
    Das Update läuft jetzt schon eine geschlagene Stunde.
    Apple hat sich mal wieder übertroffen!

  • Kann mal einer sagen welche Version Nummer im update installiert wird . Ist das die gleiche wie bei der GM. Danke

  • Update auf 9.2, dann auf iOS4, alles in allem gute 15 Minuten. Selten ging bei mir der iPhone Update so schnell. Alles weitere muss ich jetzt erst mal in Ruhe checken.

  • Itunes – Itunes Store
    Suchbegriff „ibooks“ scheint ein App zu sein das man extra installieren muss

  • Der dritte kleine Balken bei Backup nach 35 Minuten. Ich glaub das klappt nicht.

  • Bei mir dauert das Backup ewig !!!
    Hilfe was kann man da gegen tun ?
    MfG

  • Nach dem Update läßt sich das Hintegrundbild nicht mehr ändern. Hat jemand das gleiche Problem?

  • Download bricht immer bei 377,9MB ab!!!!
    Hat jemand ne Idee? Alternative Quelle??

  • meint ihr ich kann das ios4 schonmal auf mein 3G packen und den jailbreak nachher drüber spielen?

    oder muss der jailbreak zusammen mit custom firmware drauf?

  • Ich hatte Spirit drauf und hab geupdatet; jetzt is zwar der Jailbreak weg aber dafür iOS4!!
    Muss ich halt noch warten auf ein Update von Spiit

  • Man dummes Backup …. 40 Min und gw. 1/5!

  • Ich habe es schon eine Stunde am laufen und nicht mal ein funken von einem Balken.
    Was ist das für ein sch*** ?

  • fertig! Und schon ein bisschen eingerichtet! :) Endlich lassen sich die Zeichen zählen bei SMS und die Ordner sind auch nett! Nur die Hintergrundbilder sind ein bisschen lahm … und man muss sich etwas umgewöhnen!

  • Bei mir war der Balken vom Backup ungefähr bei 1/5 und plötzlich war es innerhalb von 10 Sekunden durch und hat geupdatet, war also gar nicht so schlimm, wie vermutet. (3G – mein 3GS hab ich noch nicht getestet)

  • AndyAusStuttgart

    Hab um 19.04 gestartet, hing dann etwa 15 min. so bei 20 min. Restzeit rum aber dann gings flott.
    Bis jetzt alles Paletti. Aber mal was anderes: kann mir mal einer sagen wie das mit den Ordnern funktioniert?
    Danke

  • Update nach dem zweiten Versuch (378MB) nun erfolgreich installiert auf einem TMobile 3GS. Erster Eindruck: schickere Animationen, Schatten auf der Leiste wie bei Snow Leopard. Weitere Details gilt es noch zu entdecken. Geschwindigkeit scheint sich nicht besonders verschlechtert zu haben. Hoffe mal dass die Akkulaufzeit nicht drunter leiden wird.

  • @AndyAusStuttgart:
    Einfach die Apps übereinanderschieben

  • download lief super aber beim aufspielen tritt immer ein fehler auf (-9812)
    kann mir jemand helfen?

  • und was genau hab ich jez als ipod touch 2nd gen davon?
    ich mein…absolut keine neuen sachen, oder hab ich’s überlesen

  • Also beimmir hat es soeben wunderbar gefunzt. Nach etwa 15 Min war alles erledigt…

  • Sagtmal war bei euch das Game Center gleich da?

    kann nicht finden

    Auf meinem 2ten Iphone mit der 4.0 GM war es gleich aufm Screen zu finden

  • Habe 90 Minuten gebraucht!funzt prima

  • AndyAusStuttgart
  • Spitze auf 3Gs inkl. iBook ??????

  • Ich hätte en paar fragen wär nett wen ihr sie mir beantworten könntet
    also

    Was ist so toll an os 4
    brauch ich das neuste itunes
    läuft es an meinem touch 3g
    schon mal danke

  • von wegen gm wiederherstellen. alles weg.
    das erinnert mich an ein lied von peter fox.
    Hey, alles neu…

  • Build ID ist dieselbe wie GM Seed (8A293), könnte ma jemand kurz reinschauen?

  • Mobile TV funzt unter iOS 4 nicht mehr, immer Fehlermeldung „Dieser Dienst ist nur für T-Mobile-Kunden“ Ob das was mit der Umbenennung von T-Mobile zu Telekom.de zu tun hat?

  • Ich wollts laden. bis 300mb fertig. hört das unverschämterweise einfach auf :D
    und jetzt spackt der Server mit unglaublichen 10kb/s rum -.-

  • hat jemand, der bisher die GM drauf hatte, erfolgreich auf die neue Version durch „Wiederherstellen“ und einspielen vom BackUp geupdatet?

    Hab auf einer anderen Website gelesen, dass zwar die BuildID von der Final und der GM gleich sind, die Versionen aber einen Größenunterschied haben und bei der Final die letzte Änderung am 17.06. vorgenommen wurde… also überlege ich jetzt doch zu updaten.

  • ihr habt es ganz sicherlich auch schon bemerkt aber ich möchte euch auf etwas hinweisen das Hochformat lässt such jetzt auch endlich bei dem iPhone 3G S verriegeln :)

  • Allerliebst – Update komplett hat nur 17 Minuten gedauert – Einzig die Navigon Apps zicken mächtig – Kein Real 3D mehr möglich – nur schwarze Landkarte – also gelöscht und wieder synchronsiert – immer noch schwarze Landkarte – auf 3D normal gestellt und jetzt ist Real 3D sichtbar – wie bekloppt ist das ? Navigon nachbessern

  • hi leute hab ein rießen problem. wollte gerade mein 3gs auf version 4 machen und ist auch alles wunderbar gegangen bis plötzlich ne fehlermeldung kamm mit fehlercode 29 danach soll ich mein iphone wieder auf werkseinstellung machen. tja kommt aber immer wieder das selbe. nix geht mehr weiß jemand rat?

  • Hiho, auf meinem 3G sind alle Applikationsdaten wech wie z.b. Passworter im Passwordsafe.. Sehr unangenehm.. Also aufpassen..
    Ich musste das iPhone ausserdem über iTunes aktivieren als wenn es ein brandneues gewesen wäre. Hatte das jemand auch?
    Werd wohl ein altes Update einspielen und es noch mal versuchen.

    Tom.

  • Es passiert einfach nichts. -.- Ich hätte doch warten sollen. Er zieht das Backup nicht wieder drauf. -.- Tipps?

  • an koniLoard
    an ios 4 ist das tolle man kann endlich den homebildschrim mit einem bild hinterlegen (geht aber nur bei dem iPod Touch mit 32 u. 64 GB außerdem auch nur bei dem 3GS außerdem ist es möglich Ordner im Homebildschirm einzublenden.
    Du brauchst das neuste (iTunes 9.2)

  • fehlercode 29 beim installieren nix geht mehr auch keine wiederherstellung weiß jemand rat?

  • na toll – viele haben diese Backup Probleme…

  • Ist es normal das die Datensicherung so lange dauert? Schon über 2 Stunden, und gerade mal ca. 5%! Habt ihr eine Lösung dafür? Ist das notwendig?

  • Also mein 3GS stürzt die ganze ab , die Fotos sind plötzlich komplett alle unscharf außer Die die ich mit dem iPhone selber geschossen hab . Tauchen diese Probleme bei euch auch auf ? :-(

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22083 Artikel in den vergangenen 5837 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven