ifun.de — Apple News seit 2001. 22 127 Artikel
   

Interessante Zahlen: Zweimal 50%

Artikel auf Google Plus teilen.
Keine Kommentare bisher 0

Gleich zweimal gibt es heute interessante Prozentzahlen rund um den iPod. Während wir bei DMeurope erfahren, daß auf dem immer noch rasant wachsenden Markt der MP3-Player (140 Millionen verkaufte Abspielgeräte 2005 und geschätzte 286 Millionen im Jahr 2010) jeder 2. verkaufte Player ein iPod ist, fährt uns der Realnetworks-CEO Rob Glaser mal wieder an den Karren. Seiner Meinung nach, stammen gut 50% aller sich auf einem iPod befindlichen Musikstücke aus illegalen Quellen. Wie die Kollegen der Netzwelt schreiben begründet Glaser seine Theorie mit der fehlenden Interoperabilität der im iTMS gekauften Tracks. Was auch immer das bedeuten mag… Denn folgt man dieser Logik, so müßten gerade Nicht-iPod-Besitzer auf illegale Quellen zurückgreifen. Da diese keine Möglichkeit haben Songs aus dem iTMS auf ihren 20€-MP3-Sticks zu abzuspielen.

Freitag, 12. Mai 2006, 14:31 Uhr — Nicolas
Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!

Redet mit. Seid nett zueinander!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
Insgesamt haben wir 22127 Artikel in den vergangenen 5845 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven