ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel
   

Infos, Anleitungen und Tests zu iPod-Filmen

Artikel auf Mastodon teilen.
Keine Kommentare bisher 0

Tiefgreifende Detailinfos zum Thema Video auf dem iPod gibt es bei den Kollegen von iLounge. Allerdings kommt nichts wirklich neues auf den Tisch – das Fazit ähnelt unserer Einschätzung, dass sich alles erst ein wenig setzen muss damit sich ein Königsweg auftut. Nicht unbedingt falsch liegen zumindest Mac-User beim Export mit Quicktime Pro. Hier kommen von Apple vorgegebene Werte zum Einsatz, der Export für iPod ist über Quicktime Pro nun übrigens auch direkt aus Final Cut verfügbar, eine spezielle Funktion in iMovie ist für das nächste Update zu erwarten.
Wer Filme auf dem Mac während dem Abspielen mitschneiden und iPod-ready machen will wird dieses Tutorial auf TUAW sicher mit Interesse lesen.
Um ein wenig Licht in die Reihen der Tools von Drittanbietern für Windwos und Mac zu bringen, haben wir ja bereits einen erste Testreihe mit kommerzieller Software haben wir ja bereits durchgeführt.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Nov 2005 um 06:41 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert