ifun.de — Apple News seit 2001. 21 739 Artikel
   

In den Tiefen von iTunes: DVD-Brennfunktion?

Artikel auf Google Plus teilen.
Keine Kommentare bisher 0

Wir haben die ausführbare Programmdatei der Windows-Version von iTunes unter die Lupe genommen, und verwunderliches zu Tage geführt. Verschiedenste Einträge (siehe Screenshot) lassen sich so gar nicht in Zusammenhang mit der uns bisher bekannten Funktionsweise der Software bringen. Spekulationen um „Purchased Videos“, also gekaufte Musikvideos zum Beispiel, gibt es ja schon länger. Aber die Erwähnung von „VIDEO_TS“ (der beim DVD-Brennen verwendeten Videospur), ein Eintrag „DVD Video“ oder gar „WMV-Video“ irritieren uns doch etwas.
Wir sehen zwei Möglichkeiten: entweder steckt in den kommenden iTunes-Versionen noch wesentlich mehr als in den bislang mutigsten Spekulationen, oder es handelt sich schlicht und einfach um programmierbedingten und völlig unbedeutenden Content. Möglicherweise wurden, um Grundfunktionalitäten beim CD-Brennen herzustellen, wesentlich umfangreichere aber größtenteils auch unbedeutende Code-Teile quasi als „Paket“ in iTunes übernommen.
Wir sind keine Software-Entwickler, daher die Einladung an alle die etwas zur Diskussion beitragen können zur Diskussion in unserem Forum. Wer sich nicht öffentlich äussern will erreicht uns auch anonym jederzeit über unser Kontaktformular.

Freitag, 10. Jun 2005, 10:03 Uhr — Nicolas
Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!

Redet mit. Seid nett zueinander!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
Insgesamt haben wir 21739 Artikel in den vergangenen 5783 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven