ifun.de — Apple News seit 2001. 33 714 Artikel
   

iKeyboard: Tastaturerweiterung soll das Schreiben auf der iPad-Tastatur vereinfachen

19 Kommentare 19

Das iKeyboard-Konzept ist so simpel und wie genial. Grundgedanke ist die Tatsache, dass die Eingabe größerer Textmengen über die virtuelle Tastatur des iPad müßig ist: Man kann die Finger während dem Tippen nicht ablegen und muss den Blick stets auf den Bildschirm richten – „blindes“ Zehn-Finger-Schreiben ist quasi unmöglich.

Momentan noch Konzept ist das iKeyboard eine Art Tastaturaufsatz, der auf den Bildschirm geklickt wird und die virtuelle Tastatur des iPad um die Vorteile eines regulären Keyboards ergänzt. Die Tasten können mit den Fingern ertastet werden und geben spürbar nach, erlauben es zudem, die Finger in Schreibpausen darauf ruhen zu lassen. Der Vorteil gegenüber bekannter Lösungen wie Tastaturhüllen oder Bluetooth-Keyboards liegt vor allem im kompakten Design des iKeyboard.

Derzeit wird für das Projekt auf Kickstarter noch finanzielle Unterstützung gesammelt, Ende Juni soll sich dann entscheiden, ob das Ganze tatsächlich realisiert wird.

Das Projektvideo von Kickstarter.com gibt’s leider nur in Flash:

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
12. Mai 2011 um 12:05 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    19 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33714 Artikel in den vergangenen 7511 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven