ifun.de — Apple News seit 2001. 21 690 Artikel
   

iFUN.de ist iTunes-Partner

Artikel auf Google Plus teilen.
Keine Kommentare bisher 0

Die großkotzige Headline klingt wesentlich bedeutender als es die Fakten letztendlich sind. Seit ein paar Wochen können wir Affiliate-Links auf den iTunes Music Store setzen, d.h. ihr kauft über diesen Link ein und wir bekommen einen Zuschuss zum Feierabendbier. Das kann so gut wie jeder machen, iTunes freut sich darüber. Daher waren wir schon einigermaßen verblüfft über die Meldung „Motor FM vor iTunes-Partnerschaft“ bei musikwoche.de.

Das ist Marketing – offensichtlich sucht Ex-Universal-Boss und Freund großer Worte Tim Renner verzweifelt nach Anerkennung für sich oder sein aktuelles Projekt, und ein eigentlich seriöses Medium wie musikwoche.de übernimmt die Meldung anstandslos.

Na ja, Marketing in der Musikindustrie hat sowieso nicht allzu viel mit Sitte und Anstand zu tun. So inseriert Sony im aktuellen Intro Magazin für seinen Downloaddienst Connect mit einer Liste der „13 schönsten Feriensongs“. Darunter zu finden dann Titel mit Textzeilen wie „I didn’t ask for sunshine and I got world war three“ (Sex Pistols – Holidays in the Sun) oder „Well you’ll work harder with a gun in your back, For a bowl of rice a day, Slave for soldiers til you starve“ (Dead Kennedys – Holiday in Cambodia). Nichts gegen die beiden Bands, aber bitte nicht in diesem Kontext! Hin und wieder lässt sich über Geschmack einfach nicht streiten.

Donnerstag, 30. Jun 2005, 7:30 Uhr — Nicolas
Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!

Redet mit. Seid nett zueinander!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
Insgesamt haben wir 21690 Artikel in den vergangenen 5780 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven