ifun.de — Apple News seit 2001. 33 750 Artikel
   

iCloud für Unternehmen: Kauft Apple Dropbox oder Box?

29 Kommentare 29

Kauft Apple Dropbox oder Box? Wenn es nach den Analysten von CCS Insight geht, halten Tim Cook und Co. schon längere Zeit Ausschau nach Möglichkeiten, die eigenen Cloud-Angebote durch eine potente Übernahme zu stärken. Insbesondere die Cloud-Unterstützung für Unternehmen könne so deutlich erweitert werden, Dropbox und Box scheinen für ein derartiges Vorgaben besonders attraktiv.

500

(Bilder: Shutterstock)

Einem Bericht auf Computerworld zufolge hat Apple-Chef Tim Cook im Zusammenhang mit der Tatsache, dass Apple mit Unternehmenskunden mittlerweile jährlich 25 Milliarden Umsatz genierere deutlich gemacht, dass dieser Markt besondere Unterstützung verdiene. Apples Chef für digitale Angebote Eddy Cue wurde konkreter, man trenne nicht mehr zwischen Arbeits- und Privatgeräten, sondern nutze die gleichen Produkte überall.

There’s no longer the enterprise in the sense of the products you use there that you don’t use somewhere else. Now, you get to use the products everywhere

Apples Versuche, ein eigenes, leistungsfähiges Cloud-Angebot auf die Beine zu stellen, führen seit Jahren nicht zum erwünschten Erfolg. Insbesondere für Unternehmenskunden hat der Hersteller kein ausreichendes und zuverlässiges Angebot im Portfolio. Eine Einkaufstour in diesem Bereich könnte Apples Marktposition hier deutlich stärken.

Besonders attraktiv mit Blick auf dieses Ziel scheint dabei Box zu sein. Das Kundenportfolio des Anbieters zieren bereits bekannte Unternehmen wie General Electric oder Toyota. Tim Cook hat das Geschäftsmodell von Box erst vor wenigen Wochen mit den Worten „there's no doubt in my mind the best companies will be the most mobile“ geadelt.

Box schreibt sich im Gegenzug die Unterstützung von iOS besonders groß auf die Fahnen und verspricht bestmögliche Unterstützung für Apples Mobilgeräte. So wurde gerade erst auch die Box-App für iOS aktualisiert. Unter anderem unterstützt die Anwendung nun Multitasking auf dem iPad und bietet 3D-Touch-Optionen für die neuen iPhone-Modelle.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
23. Nov 2015 um 11:03 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    29 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    29 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33750 Artikel in den vergangenen 7517 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven