ifun.de — Apple News seit 2001. 20 433 Artikel
   

i-Station Traveller: Reiselautsprecher von Logic3

Artikel auf Google Plus teilen.
2 Kommentare 2

Logic3 kommt mit dem bereits im Februar vorgestellten
i-Station Traveller nun auch nach Deutschland. In sechs verschiedenen Farben und damit optisch passend zu eigentlich allen iPod-Modellen soll das kompakte, auf 13 x 8 x 3 cm zusammenklappbare aktive Lautsprecherset in Kürze für rund 25 Euro hier erhältlich sein.

Auch technisch zeigt sich das Produkt durchaus kompatibel. Der iPod wird über ein 3,5 mm Klinkekabel angeschlossen, durch die seitlich verschiebbaren Lautsprecher lässt sich der Platz in der Mitte dem jeweiligen Modell anpassen. Gummiapplikationen sorgen für ausgesprochen sicheren Stand sowohl des eingesetzten iPods wie auch des gesamten Lautsprechersets. Vom Klang her darf man angesichts der kleinen Lautsprecher keine Wunder erwarten, vor allem auf Bässe muss man mangels ausreichendem Resonanzkörper weitgehend verzichten. Ansonsten gibt es jedoch nichts zu meckern, Klang und Lautstärke reichen jedes Hotelzimmer oder die Küche im Ferien-Appartement.

Das i-Station Traveller wird mit 4 AAA-Batterien betrieben, diese sind ebenso wie eine recht einfache Transporttasche und ein 3,5 auf 2,5 mm Klinke-Adapter im Lieferumfang enthalten. Zudem ist auf der Gehäuserückseite der Anschluss für ein externes – nicht mitgeliefertes – 5 Volt-Netzteil vorhanden.

Fazit: Logic3 läutet mit dem i-Station Traveller keine Revolution ein, bringt aber ein praktisches und in Anbetracht von Preis und Größe absolut akzeptables aktives Lautsprecherset für unterwegs. Ein Tipp für Menschen mit wenig Platz im Koffer.

Weitere Bilder zu diesem Bericht gibt es hier bei Flickr.

Samstag, 04. Aug 2007, 10:04 Uhr — Nicolas
2 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Jtotheulian....

    is doch ned schlecht ich finde das design hat was wenn der sound auch noch akzeptabel is dann überleg ich mia echt son teil zu holn…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20433 Artikel in den vergangenen 5693 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven