ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel

Einrichtung und Tipps zur Benutzung

HomePod-Bedienungsanleitung online bei Apple verfügbar

Artikel auf Mastodon teilen.
9 Kommentare 9

Zeitlich auf den Verkaufsstart des HomePod in Deutschland abgestimmt, hat Apple nun auch das deutschsprachige Benutzerhandbuch für den Siri-Lautsprecher veröffentlicht.

Die HomePod-Anleitung behandelt neben der allgemeinen Bedienung auch die Einrichtung des Geräts und liefert eine Reihe hilfreicher Tipps für die Bedienung sowohl Beispielsätze für die Sprachsteuerung mit Siri.

Homepod Bedienungsanleitung Apple

Apple hat die HomePod-Bedienungsanleitung dabei recht kompakt gehalten. Einzelne Kapitel gehen etwas detaillierter auf die Verwendung mit Apple Music, das Abspielen von Podcasts oder Nachrichten, die Steuerung von HomeKit-Geräten oder die Verwendung von Siri als digitale Assistentin ein.

Apples HomePod-Handbuch ist bislang nur als Online-Version verfügbar. Eine E-Book-Variante zum Download sollte in absehbarer Zeit folgen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
18. Jun 2018 um 10:45 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Wie verhält sich Siri, wenn man anweist Musik in einem Raum zu spielen in dem sich sowohl Apple TV wie auch HomePods befinden? Werden die HomePods dann bevorzugt oder wird gefragt auf was genau abgespielt werden soll?

  • Also das Apple TV reagiert nicht auf Hey Siri soweit ich das von meinem 4K kenne. Man muss erst bei der Apple Remote Fernbedienung auf den Siri Knopf drücken. Erst dann ist Siri auf Apple TV bereit Befehle entgegen zu nehmen.

    Oder ist das bei wem anders ?

    • Klar, aber du musst ja nicht den HomePod benutzen um die Wiedergabe zu starten. Wenn du Siri auf irgendeinem Gerät anweist in Raum xy Musik abzuspielen, dann ist es eher ungünstig, wenn der Fernseher angeht, gleichwohl dezidierte Lautsprecher dort stehen. Mal davon abgesehen, dass die gleichzeitige Wiedergabe mittels AirPlay 2 auf verschiedenen Apple TVs auch nicht so synchron ist wie bspw. bei Sonos. Dann hast du ein hübsches Echo im Raum.

  • relativ kompakte anleitung, stimmt… die syncronisierung mit iOS ist tatsächlich so wie vorgestellt, das ist gut! Kalendereinträge etc überall bearbeitbar und einsehbar…nur, wo wird denn der „Wecker“ aktiviert? Hoffe auf dem iOS gerät

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37887 Artikel in den vergangenen 8193 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven