ifun.de — Apple News seit 2001. 35 349 Artikel
   

HomeKit: Zwei von neun Zubehörherstellern verkaufen in Deutschland

42 Kommentare 42

Mit Philips Hue hat Apple nun auch in Deutschland den ersten großen HomeKit-Partner an Bord. Seit letzter Woche ist die neue, mit HomeKit kompatible Hue Bridge 2.0 des Herstellers verfügbar. Parallel dazu hat Apple auch die Informationsseiten zu HomeKit überarbeitet.

Unter dem Titel „HomeKit – Du hast dein Zuhause in der Hand“ erklärt Apple die mit iOS 9 erweiterten HomeKit-Funktionen nun auch auf Deutsch. Die Sonderseite widmet sich insbesondere den im Sommer angekündigten neuen Gerätetypen und Szenen sowie den damit verbundenen Automatisierungsmöglichkeiten.

homekit-elgato

Weltweit gibt es über 50 Marken, die Produkte bereitstellen, die mit HomeKit zusammenarbeiten. Und jeden Tag ist mehr Zubehör verfügbar. Jedes einzelne Produkt wird von Apple geprüft und freigegeben. Das sorgt für Sicherheit, wenn du es nutzt.

Laut der neuen Apple-Webseite gibt es weltweit inzwischen über 50 Marken, die Produkte bereitstellen, die mit HomeKit zusammenarbeiten. In Deutschland zählen bislang allerdings nur zwei: Philips Hue und Elgato Eve. Die offizielle Liste aktuell verfügbarer HomeKit-Artikel (bei den 50 Marken oben geht es wohl eher um Ankündigungen) findet ihr hier. Von den dort gelisteten acht Herstellern verkauft nach unseren Informationen mit Elgato momentan nur einer in Deutschland – Philips fehlt in dieser Aufstellung bislang.

700

Die von Apple als Aufstellung „mit HomeKit kompatibler Produkte“ verlinkte Heimautomatisierungs-Kategorie im Apple Store führt dann auch ein wenig in die Irre. Neben Philips Hue und Elgato Eve finden sich hier jede Menge weiterer Produkte, die HomeKit nicht bzw. noch nicht unterstützen bzw. in Deutschland einfach nicht erhältlich sind.

Somit scheint uns der Hinweis auf das offizielle HomeKit-Logo wichtiger denn je: Nur wenn sich das unten abgebildete „Works with Apple HomeKit“-Signet auf der Packung befindet, arbeitet das Gerät auch mit Apples Heimautomatisierungslösung zusammen.

homekit-zertifiziert-logo

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
12. Okt 2015 um 16:25 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    42 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    42 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 35349 Artikel in den vergangenen 7777 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven