ifun.de — Apple News seit 2001. 31 455 Artikel
   

HomeKit-App Eve ermöglicht zeitbasierte Steuerung von Szenen

32 Kommentare 32

Nachdem Elgato mit Eve Thermo die ersten per HomeKit steuerbaren Heizkörperthermostate für den deutschen Markt vorgestellt hat, schiebt das Unternehmen mit der Unterstützung von Timern nun noch ein praktisches Feature für die hauseigene HomeKit-App Elgato Eve nach.

Die neue Funktion kommt mit der aktuellen Version 1.4 der Eve-App. Im Bereich „Automatisierung“ findet sich nun ergänzend zu einer Szenen-Verwaltung auch das Untermenü „Timer“. Hier könnt ihr bestehende HomeKit-Szenen zeitgesteuert aktivieren. Ergänzend zu einer Uhrzeit lässt sich dabei auch vorgeben, ob der Vorgang einmalig oder wiederholt stattfinden soll.

homekit-elgato-eve-timer-700

Wichtig zu wissen ist allerdings, dass der Vorgang von dem iOS-Gerät ausgelöst wird, auf dem er angelegt wurde. Wenn ihr euer iPhone oder iPad also nachts ausschaltet, wird es nichts mit dem automatischen Vorwärmen der Kaffeemaschine oder einem Lichtwecker. Dafür spielt es dann aber keine Rolle, wo sich eure iOS-Gerät gerade befindet. Wichtig ist nur, dass eine Verbindung zu iCloud möglich ist und eure Geräte zuhause von außen erreichbar sind, die Bluetooth-Geräte von Elgato also in Reichweite eines Apple TV stehen.

Timer mit allen HomeKit-Produkten kompatibel

Die Timer-Funktion in der Elgato-App basiert auf Apples HomeKit-Standard und ist dem zufolge nicht den Geräten des Herstellers vorbehalten. Wenn ihr beispielsweise Philips-Hue-Lampen zuhause habt, könnt ebenso gut HomeKit-Szenen mit diesen über die Timer-Funktion der Elgato-App ansprechen.

App Icon
Eve fuer HomeKit
Eve Systems GmbH
Gratis
104.56MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
24. Feb 2016 um 14:00 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    32 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    32 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31455 Artikel in den vergangenen 7307 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven