ifun.de — Apple News seit 2001. 20 453 Artikel
   

Hinweise auf die nächste iPod touch-Generation

Artikel auf Google Plus teilen.
24 Kommentare 24

Laut einem Foreneintrag im amerikanischen iPod touch Fans Forum zeigen sich in der aktuellen Systemversion 3.0 für den iPod touch bereits erste Hinweise auf die nächste Generation des Players.
Während die aktuelle zweite Generation intern als „iPod2,1“ bezeichnet wird, finden sich in den Tiefen der Systemsoftware bereits Verweise auf einen „iPod3,1“.

Wenn Apple die gewohnten Zyklen beibehält, dürfen wir das nächste Update für die iPod-Modelle Touch und Nano im September erwarten – gewöhnlich werden die neuen Modelle im Spätsommer, rechtzeitig vor Beginn des Weihnachtsgeschäfts vorgestellt.

Die letzten Gerüchte um die nächsten Generationen von Touch und Nano beinhalteten unter anderem die mögliche Integration einer Kamera in beide Modelle.

Mittwoch, 24. Jun 2009, 8:54 Uhr — Nicolas
24 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Eine vernünftige Kamera im Touch wäre toll. Dazu vielleicht noch mehr speicher und ne Videofunktion. Navi könnt ich auch gebrauchen :-)

    Im Ernst:
    Ist ein schmaler Spagat zwischen sinnvollem Feature und
    aufgeblähten Gerät.

  • Apple wird den Touch nicht weiter ausbauen lediglich schnellere Hardware wird kommen. Das alles kommt sosnt der iPhone zu nah

  • Was mich angeht reicht es, wenn ein 64 GB Touch angeboten wird, dann muss ich nicht mehr mit 2 Ipods rumrennen (ich will wenn dann meine komplette Musiksammlung verfügbar bei mir haben), denn zur Zeit habe ich immer den Touch und den Classic 120 GB dabei, das nervt etwas ;-)

  • Bei 64 GB bin ich auch dabei, bei weniger eher nicht.
    Schließe mich Eueren Wünschen an :-)

  • Kamera und all den Blödsinn kann man sich in einem Musikplayer schenken. Den Mist habe ich schon im Handy und der elektrischen Zahnbürste (ja ja, ich übertreibe jetzt :-) ) drin.

    Was dem Touch fehlt, ist mehr Speicher.

    ich habe jetzt den Classic mit 160GB. Und nachdem ich meine CDs alle per iTunes eingelesen hatte (was war das eine Arbeit…) ist das Teil jetzt halbvoll.

    Also unter 100GB brauchen die mit einem ernsthaften Touch Nachfolger erst gar nicht anfangen.

    Vor allem will man auf dem Teil ja dann eher noch ein paar Videos dabei haben, die ich auf meinem jetzigen iPod wegen des Winzdisplay nicht drauf habe.

    64GB fände ich zu wenig. Aber man könnte ja eine Männerversion mit 128GB und eine abgespeckte Version mit 64GB bringen.

    Aber all der andere Mumpitz (Kamera, Sockenwärmer, und was weiss ich) hat da nichts drin verloren, und habe ich in etlichen anderen Geräten schon, die man ja so mit sich schleppen muß.

  • Wieviel Musik habt ihr denn ? Bimn grad bei etwa 4GB bin ich bei 6 maximal 7 und mein iTouch 16GB ist unterwegs. 8 wären mir auch zu wenig weil allein aj schon 1,2 GB für OS draufgeht

  • Ich habe an die 700 CDs (Sammle schon seit den 80er Jahren) gekauft. Und da man ja nie weiß, was man hören will, habe ich halt alle drauf gehauen.

  • Mir reicht schon die 8G. Variante vollkommen aus.
    1GB für das OS 2GB Musik und 1,5GB für Apps.
    Da bleiben mir noch 3,5GB übrig.

    Ich denke, dass der iPod Touch 3G schneller wird und eine Kamera drin ist.

  • Warum kauft man sich für 2GB Musik ein MP3 Player ? Da reicht nen CD Player mit 3 CDs

    Kamera wird definitiv nicht drin sein, falls doch könnt ihr shconmal mit midn 100? mehr rechnen, hat man am 3G s gesehen, bessere Kamera und schneller Hardware und mal eben 100? teurer

  • also ehrlich, wer kauft denn heute noch CD-Player?? du etwa?
    es gibt bestimmt leute die „wenig“ musik haben, aber 2GB sind immer noch um die 200-300 Songs. bring mir das mal auf 3 CDs.

  • Bin ich der einzige, der sich einen GPS-Chip im neuen touch wünscht? Mit „Wo ist mein iPod“-Funktion und Navigationsmöglichkeit…

  • @Scarred Ich habe exakt 290 Songs auf meinem iPod.
    Die reichen vollkommen. CDs wären mir keine Alternative, da ich meine Musik gerne gut sortiert habe und Playlists erstelle.

  • Mal ne andere Frage, es ist immer nur die Rede von neuem iPod Touch und Nano. Wie sieht es denn mit einem neuen iPod Classic bzw. ein iPod in Tradition von iPod Classic aus?

  • das neue anti fett display wird kommen, mehr speicher ,mehr akku, besserer prozessor, mehr ram und vllt ne weitere preissenkung?

  • @tonyi

    Du glaubst doch wohl selber nicht das Apple 10 Erweiterungen/Verbesserungen reinhaut und das dann noch billiger macht. Der iPod 8GB(wenns den dann noch gibt) wird denke ich erstmal bei 250? anfangen und das wird bis Januar anhalten

  • Ich will GPS drin haben und keine Kamera.

  • Kamera und GPS wären echt sau geil! Dann brauch ich mir nicht ein neues Handy für sowas kaufen. Aber ich denke nicht das Apple eins der hier genantenn Dinge reinbaut. Es werden lediglich vorhandene Dinge verbessert (Speicher, Geschwindigkeit, Akku)

  • also auf jeden fall kommt da ein neuer proz,ram und akku rein.
    speicher auf 64gb kann auch noch sein aber mehr denke ich nicht-wie teuer würden die das wohl verkaufen?
    eine ssd mit 128gb kostet ja schon 600?
    vielleicht auch wlan n.
    hab selber 32gb (2gb mukke;1gb Jailbreak+apps;200mb Fotos; der rest videos)

  • Du kannst nicht den Speicher einer SSD vergleichen. Die sind auf Geschwindigkeit ausgelegt, was man bei einem Musikplayer ja nicht braucht. Hier würde ein einfach Flashspeicher reichen.

    Und 128GB bekommt man im Laden schon für 150,- EUR. Und der wäre schneller, als ein iPod es bräuchte.

  • Max der Große

    Ich glaube es ist keine 64GB-Version zu erwarten.
    Laut aktuellen Angaben ist eine eingebaute Kamera schon sicher, und die Größe des Gehäuses wird sich sicher nicht verändern.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20453 Artikel in den vergangenen 5698 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven