ifun.de — Apple News seit 2001. 37 823 Artikel
   

Here we go: DRM-freie Musik mit iTunes Plus

Artikel auf Mastodon teilen.
Keine Kommentare bisher 0

Nach dem vorbereitenden Update auf iTunes 7.2 heute früh sind jetzt auch wie angekündigt Songs aus dem Repertoire von EMI gegen 30 Cent Aufpreis in höherer Audioqualität und ohne DRM im iTunes Store erhältlich. Die Anzeige von ‚iTunes Plus‘-Dateien in den Grundeinstellungen für den Store (iTunes Menu > Store > Meinen Account anzeigen) aktiviert werden.

Wir hoffen, dass dieser nahezu historische Schritt eine Trendwende im Musikbusiness einläutet und zukünftig mehr auf das Wohl und die Freiheit des Kunden geachtet wird. Wenn EMI für jetzt diesen sicher nicht einfachen Entschluss Applaus einheimst, fällt dieser von unserer Tribüne her allerdings keineswegs zu heftig aus. Der DRM-freie Musikverkauf ist kein Feature, sondern ein Bug-Fix – das Label reagiert damit auf von Anfang an berechtigte Forderungen seiner Kunden und sollte daher keine Kniefälle erwarten.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
30. Mai 2007 um 14:54 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37823 Artikel in den vergangenen 8183 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven