ifun.de — Apple News seit 2001. 20 456 Artikel
   

HD-Tausch bei 13″ MacBooks (2006-07)

Artikel auf Google Plus teilen.
7 Kommentare 7

Besitzer eines zwischen Mai 2006 und Dezember 2007 gekauften 13″ MacBooks mit defekter Festplatte erhalten die Reparaturkosten möglicherweise von Apple erstattet. Im Rahmen eines MacBook-Reparaturerweiterungsprogramms wird die Garantie für die betroffenen Modelle erweitert. Apple erkennt damit einen Herstellungsfehler bei den damals verbauten Festplatten an.

Sowohl schwarze wie auch weiße MacBook-Modelle aus dem genannten Zeitraum mit 1,83, 2, oder 2,16 GHz Prozessorgeschwindigkeit und einer Festplattenkapazität von 60, 80, 100, 120 oder 160 GB sind betroffen.

Donnerstag, 18. Feb 2010, 8:01 Uhr — Nicolas
7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Es müsste HDD-Tausch heißten. HDD wie Hard Disk Drive. HD ist ja eher High Definition.

  • na super!
    ich hab meine HDD gestern selbst gewechselt! ist übrigens ganz leicht!

    was läuft denn bei den HDDs nicht rund? ich hab meine nur wegen der kapazität getauscht.

  • Hallo,

    ich hatte genau dieses Problem und passe genau in die Situation.
    Habe damals ein Apple Service Partner aufgesucht (Garantie war schon abgelaufen).
    Der hat die Platte untersucht und gesagt, die ist hin!
    Daraufhin hab ich selbst eine neue bestellt und eingebaut.
    Das Macbook ist mittlerweile verkauft.

    Wenn ich noch beide Rechnungen finde, wie hoch ist die Chance, etwas Geld zu bekommen?

  • Habe im Oktober das Phänomen gehabt, bei Gravis die Platte tauschen lassen und habe die Rechnung eingereicht, die Kosten werden mir erstattet.

  • Toll -.-

    Das Problem hatte ich anfang 2008, mit nem MacBook aus 12/06. Musste ne neue Festplatte kaufen. Bekomme ich die wohl ebenfalls erstattet ?!

  • Geht das auch mit einem Powerbook? Da hatte ich schon sehr sehr viele Probleme mit der Festplatte..

  • Steht doch alles da wer es kann und wer nicht!!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20456 Artikel in den vergangenen 5698 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven