ifun.de — Apple News seit 2001. 31 727 Artikel
   

Harman Kardon Go + Play: Neue Generation mit Akku, Bluetooth und USB-Ladebuchse

9 Kommentare 9

Harman Kardon hat eine neue Generation des Bluetooth-Lautsprechers Go + Play vorgestellt. Die „Audio-Handtasche“ hat mittlerweile stolze 10 Jahre auf dem Buckel, die erste Generation wurde damals noch mit Dock-Anschluss für den iPod im Jahr 2006 vorgestellt.

hk-go-play-500

Mittlerweile setzt Harman Kardon auf drahtlose Audioübertragung per Bluetooth und die einst für die Stromversorgung unterwegs benötigten Monozellen sind einem Akku gewichen, der das System laut Herstellerangaben bis zu acht Stunden lang mit Strom versorgt und zudem über einen USB-Anschluss auch Ladestrom für Smartphones und Tablets bereitstellen kann.

Für ansprechenden und kräftigen Sound sollen zwei integrierte Dual-Sound-fähige Lautsprecher sorgen. Ergänzend bietet das Soundsystem dank integriertem Mikrofon die Möglichkeit zur Verwendung als Freisprechanlage. Dergleichen ist in viele Bluetooth-Soundsysteme integriert, überzeugen konnte uns in dieser Richtung bislang aber noch kein Hersteller. Interessanter finden wir da die Möglichkeit, den Lautsprecher mit bis zu drei Geräten gleichzeitig zu verbinden, so können mehrere Nutzer gemeinsam das Musikprogramm gestalten. Für „mehr Sound“ kann der neue Harman Kardon Go + Play zudem mit einem anderen kabellosen Dual-Sound-fähigen Lautsprecher von Harman Kardon verbunden werden.

hk-go-play-700

Das 2016er-Modell des Harman Kardon Go + Play soll ab Mai in den Farben Schwarz und Weiß erhältlich sein. Die Preisempfehlung des Herstellers liegt bei 299 Euro. Der Vorgänger wurde bereits im Preis reduziert und ist direkt beim Hersteller nun für 259 Euro erhältlich, bei Amazon teils etwas günstiger.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
25. Apr 2016 um 15:11 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    9 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31727 Artikel in den vergangenen 7350 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven