ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel
   

PDF-Handbücher für alle iPod- und iPhone-Modelle

Artikel auf Mastodon teilen.
1 Kommentar 1

Weil sowohl in Kommentaren wie auch per E-Mail immer wieder danach gefragt wird, bringen wir hier nochmal die Links zu den offiziellen Handbüchern für die aktuellen iPod- und iPhone-Modellen in der Übersicht. Die PDF-Dateien kommen kostenlos direkt von Apple:

Wer das Handbuch für ein älteres Gerät sucht, sollte hier fürs iPhone bzw. hier für iPods fündig werden: Einfach oben auf das Bild der passenden Modellreihe klicken, dann werden die Download-Links für alle vorherigen Generationen bis zurück zum Ur-iPod von 2001 eingeblendet.
Das Handbuch von 2001 ist sowieso eine nette Lektüre. Erstaunlich, was sich in den letzten acht Jahren alles getan hat, damals ging es wie oben abgebildet Mac-only mit Firewire und Monochromdisplay los.

In der Rubrik Basics greifen wir interessante Fragen aus E-Mails oder dem iFUN-Forum auf.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Jan 2010 um 20:27 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    1 Kommentar bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • danke!
    wird ja auch mal zeit, das ihr sowas zusammen stellt. war schon mühsam genug, die bücher zu finden.
    mal was anderes in diesem zusamenhang: irgendwo war doch mal eine ipod-hilfe hier? ist die tod oder ist die veraltet? ich find se nichs mehr …

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37887 Artikel in den vergangenen 8192 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven