ifun.de — Apple News seit 2001. 21 682 Artikel
   

Gespiegelte Bildschirmausgabe für „alte“ iPads mit Jailbreak

Artikel auf Google Plus teilen.
26 Kommentare 26

Apple bietet zum Preis von 39 Euro einen HDMI-Adapter für das iPad 2 an. Damit lässt sich die komplette Bildausgabe des iPad 2 spiegeln und hochauflösend auf TV-Geräten oder Video-Projektoren anzeigen.

Bei iPad-Modellen der ersten Generation dagegen kann man kann nur ausgewählte Inhalte wie beispielsweise iTunes-Videos oder Diashows aus der Fotos-App über den Adapter ausgeben. Ein Spiegeln der kompletten Anzeige ist von Apple nicht vorgesehen.
Durch einen simplen Hack lässt sich dies nun aktivieren. Voraussetzung ist allerdings ein Jailbreak des iPad, der Aufwand dahingehend wurde durch die heutige Dev-Team-Veröffentlichung (siehe auch iPhone-Ticker) allerdings deutlich erleichtert. Die Anleitung findet sich im Blog Nature’s Eye Studios, das zugehörige Video ist unten eingebettet. (Danke Tine)

Montag, 04. Apr 2011, 18:28 Uhr — Chris
26 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Finde ich echt blöd, dass es offiziell nicht mit dem Ipad1 funktioniert

  • Nicht blöd. Geld machen die junx zahlen es doch

  • Geht doch schon lange mit Displayout aus Cydia.

  • Das geht nur mit den iPad, oder?
    Nicht mit dem iPod Touch 4?

  • Dafür braucht man weder einen Mac, noch Xcode. Man braucht nur iFile, da geht alles super schnell und einfach! Und klappt hervorragend. Wenn jemand will, kann ich auch ein Tutorial machen, was sagt ihr?

  • Danke für den Tip!
    Funktioniert einwandfrei und (einigermaßen) flüssig! Und das so einfach.

  • Das geht aber alles nur über das HDMI-Kabel, oder?
    Wenn man das über W-Lan am Fernseher oder PC spiegeln könnte wärs echt cool…

  • Und wenn man auf dem selben Weg auch noch

    front-facing-camera Boolean true

    hinzufügt, kann man iMovie problemlos aus dem AppStore laden (auf dem iPad direkt)

  • Ich will lieber ein Programm über jailbreak dass ich Multitasking Gesten habe….hab kein Mac :(

  • Funktioniert auch mit dem VGA Adapter!

  • Gibts da evtl auch billigere HDMI Adapter, also funktionierende/getestete Nachbauten da ich fast 40 Euro für nen Stecker bei aller liebe einfach unverschämt finde ?

  • was apple echt gut kann sind top geräte unwertiger zu machen, z.B bei der präsentation vom iPhone 4 da dachte man schon das iPhone 3GS ist nichts mehr wert. Genau wie bei den updates iOS 4 könnte locker RICHTIG auf dem iphone laufen, sieht man ja auch bei whited00r.com

  • habe alles gemacht wie beschrieben… jedoch klappt es bei mir nicht.. benutze das component kabel.. kann mir jmd helfen? habe es per ifile gemacht…

  • @rocket
    das liegt an deinem kabel! hatte das gleiche problem und habe glatt in den sauren apfel gebissen und mir heute den digital av adapter gekauft… und damit läuft es auf anhieb!

  • Sagt bescheid, wenn es ohne Jailbreak auf dem iPad (erste Generation) läuft. MfG ;)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21682 Artikel in den vergangenen 5777 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven