ifun.de — Apple News seit 2001. 20 632 Artikel
   

Günstige Soundsysteme: XtremeMac AirPlay-Speaker und JBL Lightning-Bluetooth-Kombi

Artikel auf Google Plus teilen.
12 Kommentare 12

Falls ihr gerade ein Soundsystem zum guten Preis sucht, hätten wir hier zwei Tipps für euch – einmal AirPlay und einmal Bluetooth und Lightning-Dock kombiniert.

Tango Air von XtremeMac

XtremeMac hat sein AirPlay-Soundsystem Tango Air ursprünglich zum Preis von knapp 300 Dollar auf den Markt geworfen. Aktuell listen verschiedene Anbieter das Gerät über Amazon bereits für weniger als 100 Euro.

tango1

Das Soundsystem sorgt mir seinen je zwei links und rechts platzierten Hoch- und Mitteltönern sowie einem zentralen Subwoofer für kräftigen Sound. Alternativ zur drahtlosen Audioübertragung per AirPlay findet sich auf der Geräterückseite ein Line-Eingang. Zudem versorgt ein USB-Anschluss eure iOS-Geräte oder iPods bei Bedarf mit Ladestrom.

tango2

JBL OnBeat Venue LT

Wer auf Bluetooth setzt und obendrauf gerne noch ein Lightning-Dock für iPhone, iPad oder iPods hätte, wirft einen Blick in den JBL Refurb Store. Dort gibt es das gerade für 109 Euro, der Straßenpreis des Geräts liegt derzeit bei 185 Euro.

onbeat-venue

Bei seiner Vorstellung war das OnBeat Venue das weltweit erste Soundsystem, das gleichzeitig mit Lightning-Anschluss und Bluetooth-Funktionalität ausgestattet ist. Vom iPhone über das iPad mini bis zum großen iPad lassen sich alle Apple-Geräte mit Lightning-Anschluss damit benutzen. Das Lightning-Dock selbst ist ausziehbar und verschwindet bei Nichtbenutzung als Schublade in der Gehäusefront. Zusätzlich zu den beiden oben genannten Nutzungsvarianten bietet das Gerät noch die Möglichkeit zum Anschluss von externen Audioquellen über Bluetooth.

Dienstag, 14. Jan 2014, 11:40 Uhr — Chris
12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ich habe mir jetzt den „Logitech schnurloser Musikadapter für Bluetooth Audiogeräte“ geholt… Kann ich nur empfehlen! Einfach über AUX an jede Anlage anschließen und alle möglichen Geräte Können über Bluetooth streamen… Es kostet auch nur 25€
    Also wer Interesse hat kann sich das ja mal anschauen ;)
    LG Tim

  • Ich habe den LG2530. Lightning Anschluss, Bluetooth Audio, iPod Eingang und USB Eingang, Fernbedienung, Bass Boost, Super klang und nicht so teuer.

  • Ohje, das ganze „Bluetooth Geraffel“ kann man für die Heimanwendung eig voll vergessen wegen der Geringen Reichweite. Im Auto ist es jedoch Optimal.
    Aber alles andere als W-LAN Verbindung via AirPlay kann man sich wirklich sparen…

    • Genau und dann bau mal ein WLAN im Park auf und du bist mein Held….
      Ach ja, vergiss nicht zu sagen, wie du das gemacht hast.

      • …Heimanwendung…(Zitat Ende). Falls du allerdings im Park wohnst habe ich natürlich nichts gesagt!

      • Ich sag Dir wie man das macht: iPhone als WLAN HotSpot schalten und… fertig ist.
        Das schaffst Du auch, ich glaub ganz fest an Dich!

      • AirPlay von auvision mit nem Akkupack und los gehts!

      • Ihr seid die besten….danke dafür.
        Klar ich kann mit einem Akkupack und einem MBAir und einem Stick und, und…und
        Aber einfacher ist es doch mit Bluetooth, oder wollt ihr das bestreiten.
        Der Kollege prangerte ja auch das, Zitat:Ohje, das ganze “Bluetooth Geraffel”, an.

        Aber vielleicht hab ich mich ja auch nur unglücklich ausgedrückt…dennoch danke für mein Kopfweh durch euer bashing.

  • Hat hier schon jemand das neue „Cocoon Stream“ (neuer Airplay-Lautsprecher von Denon) am laufen? Was an diesem Ding einzigartig (?) ist: Am Gerät selbst kann man Internetradio einschalten, ohne das zwingend mit einem Smartphone einschalten oder steuern zu müssen.

    Mich würde bei dem Stream vor allem die Stabilität der WLAN Verbindung und die Soundqualität interessieren.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20632 Artikel in den vergangenen 5724 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven