ifun.de — Apple News seit 2001. 34 553 Artikel
   

Griffin kündigt Mini-Helikopter mit iOS-Fernbedienung an

27 Kommentare 27

Der Zubehörspezialist Griffin will einen per iOS-App ferngesteuerten Helikopter auf den Markt bringen. Die Bedienung erfolgt dabei über ein mitgeliefertes Infrarot-Fernsteuerungsmodul. Die zugehörige App bietet dann wahlweise die Option zur Steuerung über den Touchscreen oder die Bewegungssensoren des iOS-Geräts.

Der Helikopter selbst besteht aus einem Alu-Rahmen, Kunststoffgehäuse, zwei auswechselbaren Rotoren sowie fünf LED-Leuchten für Nachtflüge. Der integrierte, über USB ladbare Akku erlaubt kurze Flüge mit einer maximalen Dauer von 8 Minuten.

Im Vergleich zu der unter anderem mit zwei Kameras ausgestatteten AR Drone von Parrot sind das natürlich keine allzu berauschenden Daten, dafür fällt der Preis für den Griffin-Hubschrauber auch deutlich günstiger aus. Für rund 50 Euro soll das Gerät zum Weihnachtsgeschäft erhältlich sein, die zugehörige App wird es dann kostenlos geben.
Ähnliche Mini-Helikopter gibt es zu Spottpreisen zwar bereits zu Hauf auf dem Markt, unseres Wissens lässt sich aber noch keiner davon mit einem iOS-Gerät steuern.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Jul 2011 um 08:05 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    27 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    27 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34553 Artikel in den vergangenen 7646 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven