ifun.de — Apple News seit 2001. 21 500 Artikel
   

Greenpois0n-Jailbreak für den Mac

Artikel auf Google Plus teilen.
39 Kommentare 39

Nach der Mac-Version des Jailbreak-Tools limera1n ist nun auch das „Konkurrenzprodukt“ greenpois0n für den Mac erschienen. Beide Werkzeuge ermöglichen den Zugriff auf das Dateisystem des iPhone und somit die Installation von Drittsoftware, beispielsweise über den „alternativen App Store“ Cydia. Weitere Infos zum Thema Jailbreak findet ihr hier im ifun-Forum. (Danke Marvin)

Sonntag, 17. Okt 2010, 5:28 Uhr — Nicolas
39 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Welcher Jailbreak ist denn besser gibt es schon Vergleiche?

    Läuft eins zuverlässiger als der andere oder gibt es in einem der beiden Bugs

    Über infos wäre ich sehr dankbar!!!

  • Ich halt wer sonst

    Mich würde auch interessieren welcher jb besser ist oder ob beide gleich sind

  • Ich habe mein neues iPhone4 am Samstag mit Limera1n (Mac) gejailbraeked.
    Ging Problemlos, Fehler sind mir bisher nicht aufgefallen

  • Beiden JB Tools sind die gleichen. limera1n aber es ist ein wenig besser.

  • @iknowyouwantme: wohl noch nicht ganz wach? ;)

    gibts nur für Windows schon ne Woche… wir reden hier von der MAC Version….

  • welchen sinn hat dieses gejailbreake, außer dass sich irgendwelche pickelgesichter cool dabei vorkommen?

  • @nachgefragt
    Wenn Du das nicht weißt, ist es nichts für Dich

  • Och nö, das geht jetzt nicht schon wieder los mit diesem „Ich gab zwar überhaupt keine Ahnung, aber der Jailbreak ist nur für Kinder“-Getue.

    1. Vollzugriff auf’s Dateisystem
    2. Buttons für die wichtigsten Funktionen in der Statusleiste (WLAN, VPN, Bluetooth, etc.)
    3. WLAN-Tethering zum iPad mit MyWiFi
    4. Erweiterung der Produktivität durch einen erweiterte. lockscreen
    …und vieles mehr.

    Ist jetzt Schluss mit dem sinnentleerten Geflame?

  • Ich denke auch, dass sich hier bitte alle mal etwas zurücknehmen sollten, deren Horizont nicht mal über den eigenen Tellerrand reicht. Ein jailbreak ist kein „Kinderkram“ oder sonst irgendein Firlefanz. Wer derlei unqualifizierte Äusserungen ablässt, verdient nicht auch noch Aufmerksamkeit. Also meiner Meinung nach sollten solche Postings direkt vom Moderator gelöscht werden. Das ist aber nur die bescheidene Meinung eines Lesers.

  • Also: Bin Anfänger. Werde heute mal versuchen,
    ob ich es hinbekomme mit dem Lim jb.
    Gibt es noch einen Tipp?

  • Mach vor dem Jailbreak ein Backup falls etwas schief geht ;-)

  • Ist an sich selbsterklärend und völlig problemlos durchzuführen. Halte dich an einschlägige Anleitungen. Dann ist es Ruck zuck fertig. Viel Spaß!!!

  • Jailbreak … Pfff … Interessiert kaum jemanden …

    Unlock wäre mal was …

  • Ich hatte auf meinem iphone4 und iPad limera1n drauf. Trotz normaler Aktivierung (via Tcom SIM) hatte ich jedoch bei beiden Geräten kein Push ( sowohl Mail über MobileMe, als auch normale Pushnotifications).

    Hab etwas gekramt und gefunden das linera1n das Gerät hacktivieren soll, egal ob dies schon offiziell aktiviert ist. Ein Großteil der User hat Glück und alles klappt und ein kleiner Prozentsatz hat keine Pushdienste mehr.

    Die cydia App PushDoctor soll zwar helfen, aber interessanter fand ich den Hinweis, das Greenpois0n vorher überprüft ob eine hacktivation nötig ist oder nicht.

    Gibt es hier Erfahrungswerte?

  • Bei mir hat nur linear1n geklappt aber ist glaube ich Zufall und auch Geschmacksache.

  • Funktioniert der jb auch fuer den neuen touch ?

  • Wie sieht es denn mit der ipod touch 2G version aus? Ich konnte von der linera1n seite keine infos darüber erhalten ob jez alles geht! Geht greenpoison auch für ipod touch 2G??

  • Also der iPod Touch 4g lässt sich mit greenpois0n und auch limera1n jailbreaken und den iPod Touch 2g solltest du mit dem neuen sn0wbreeze jailbreaken

  • Ok cool danke schön dann mach ich mich gleich mal an die arbeit (;

  • Durch den jailbreak wird dein iPod Touch/iPhone langsamer..auch ein Tipp!

  • Läuft eines der beiden tools auch noch auf ppc?

  • hi,
    weiss jemand wann es ein neuen unlock gibt fürs iPhone 3G mit der 4.1 software?

  • Danke für die Tipps!
    Werde jetzt noch ein wenig stöbern und dann
    mein iPhone 4 und das iPad mit Lim jb optimieren.
    Hoffentlich klappt dannach noch PushMail. Warum
    soll das phone dannach langsamer werden?

  • Hallo,
    muss ich vorher auf 4.1 updaten, oder übernimmt das Programm dies?
    Gilt es sonst etwas zu beachten?
    Habe ein 3GS (M.-Firmware: 05.13.04) und bin leider kein wirklicher jailbreak-Profi.
    Danke.

  • Warum wird das Gerät langsamer?

    Antwort: es laufen einfach mehr prozesse im hintergrund die ohne jailbreak nicht nötig sind.

    Ab einem iPhone3gs oder iPod Touch 3g (32/64gb) sollte man keinen unterschied mehr merken da diese Geräte min. 256mb RAM haben.

  • Ein kleiner Tipp:
    Installiert euch FullForce, das zwingt die Apps die für das iPhone gemacht sind im echten Vollbild Modus zu laufen. Geht bei den meisten Apps. Auch die iFun App sieht so fast wie für das iPad gemacht aus!

  • Achjah, vielleicht sollte ich mal kurz erwähnen, dass greenpois0n vorhin, als ich das iPad jailbreaken wollte meinen Mac aufgehängt hat. Ich meine richtig aufgehängt. Er reagierte nicht mehr auf die Maus und die Tastatur! Ich musste ihn mit langem halten des Aus-Schalters neustarten… Ich habe es danach nicht nochmal mit greenpois0n versucht, sondern mit limera1n und damit hat es hervorragend geklappt…

  • eine Bitte an ePirat oder andere Profis:
    Bitte eine Klare Empfehlung – Was soll ich nutzen:
    Lim oder Green ?
    Danke!

  • also Arndt beide funktionieren gleich!
    nimm limera1n, da ist sowas von easy. man kann nichts falsch machen, außer man ist extrem doof, technisch völlig unfähig oder hat Angst vor dem jailbreak! …dann brauch man die ganze Sache aber auch gar nicht erst für sein iPhone.
    Und sollte das 1. tool nicht funktionieren, dann nimm das 2.
    WO ist das Prob?

  • Ich kann limera1n besonders empfehlen, habe damit mein iPhone und mein iPad gejailbraked, ich wollte für den iPad Jailbreak ja eigentlich greenpois0n nehmen, damit ich weiß wie das da läuft, ging leider nicht (s.o.).
    >> Es ist vollkommen egal, welches JB Tool man nimmt!

  • DANKE!
    Ich folge eurem Rat und werde Lim nutzen.
    Geht jetzt los. Berichte anschliessend.
    Bis später…

  • Green ist besser als lime (finde ich). Hab erst lime probiert und cydia hat arsch lange gedauert um zu laden. Mit Green geht’s bei mir eindeutig schneller. Hab beide jb’s nach einer wiederherstellung gemacht.

  • was ist der große Hit beim Jailbreak-iPad? konnte nix brauchbares daran finden,Fullforce war nur bedingt einsetzbar das andere System über den Server war mit zu umständlich da auch hier nicht alle APPs mitspielen.

  • Ich kann nach meinen jB auf meinem „4er“ keine Telefoneinstellungen mehr machen zB. Pin ändern oder ähnliches , da es diese Option jetzt nach dem JB nicht mehr gibt!!!!???? Kann mir jemand helfen?

  • wiederherstellung…beim aufkacken des iPhones passiert was aber was weiss woll keiner so recht deswegen kotzen manche Geräte ab,habe auch wieder alles runtergekratzt:-/

  • JulianAkaComtia
  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21500 Artikel in den vergangenen 5750 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven