ifun.de — Apple News seit 2001. 34 980 Artikel
   

GreenIQ: Gartenbewässerung per Sensorsteuerung und App

5 Kommentare 5

Das Thema Heimautomatisierung ist nicht zwangsläufig auf die eigenen vier Wände beschränkt. GreenIQ erweitert die damit verbundenen Möglichkeiten auf den heimischen Garten.

greeniq-500

Die intelligente Bewässerungszentrale ist mit einem Preis von 250 Dollar kein Schnäppchen, steht aber für ein interessantes Konzept. Die mit bereits vorhandenen Sensoren erfassten Werte lassen sich auch dazu verwenden, Blumen- oder Gemüsebeete mit der richtigen Wassermenge zu versorgen.

GreenIQ greift auf allgemein verfügbare Wettervorhersagen sowie aktuell von diversen Sensoren gelieferte Daten zurück, beispielsweise die Wetterstation von Netatmo, Pflanzensensoren von Koubachi oder Parrot und weitere Regenmesser. Zudem soll eine Anbindung an Works with Nest und – wenn dann irgendwann verfügbar – Apples Homekit erfolgen. Auf Basis dieser Daten soll dann die stets perfekte Bewässerungsmenge errechnet und geliefert werden. Zudem besteht die Möglichkeit, das System aus der Ferne per App oder Weboberfläche zu steuern.

Auch wenn das System bislang weder preislich attraktiv noch in Deutschland zu haben ist. Sehen wir GreenIQ als netten Ausblick auf die mit der zunehmenden Technisierung unseres Alltags verbundenen kommenden Möglichkeiten. (Danke Tobias)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
01. Apr 2015 um 10:56 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    5 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34980 Artikel in den vergangenen 7715 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven