ifun.de — Apple News seit 2001. 34 958 Artikel

Von EM 2021 bis Kasia Lenhardt

Google veröffentlicht Jahresrückblick 2021

3 Kommentare 3

Der Suchmaschinen-Anbieter Google hat seinen Jahresrückblick 2021 veröffentlicht und informiert unter anderem über die Top-Suchbegriffe, die Top-Schlagzeilen, die Top-Persönlichkeiten und die Top-Abschiede für Deutschland.

Google Top 2021

Trending? Das Wachstum zählt

Die Tatsache, dass „Corona“ unter den Top-10 der allgemeinen Suchbegriffe in diesem Jahr nicht noch mal auf Platz 1 ist begründet Google mit der Art des Rankings. Da man im Jahresrückblick nicht die meistgesuchten Begriffe, sondern diese mit dem höchsten, prozentualen Wachstum (im Vergleich zum Vorjahr) abbilden würde, hat es die vom lateinischen Begriff für Krone abgeleitete Virusbezeichnung diesmal nur auf den dritten Platz geschafft.

Optisch ansprechend aufbereitet und nach Ländern sortierbar findet ihr den Google Jahresrückblick 2021 auf dieser Sonderseite. Die nach Kategorien sortierten und in einer chronologischen Jahresübersicht untereinander abgelegten Jahrestrends, das sogenannte Year in Search, hat Google hier veröffentlicht.

Bundestagswahlen und Corona

Gerade in Deutschland ist der Blick zurück geprägt vom Corona- und Bundestagswahljahr und streut zur Auflockerung vor allem Sportereignisse wie die Europameisterschaft, die Olympiade oder die Bundesliga in die nationalen Trends ein.

Die Ebenfalls von Google veröffentlichten Was-, Wann- und Warum-Fragen scheinen zu Unterstreichen, dass Software-Anbieter ihre Statusseiten bekannter machen sollten.

Warum Google

Funktionieren Roblox, WhatsApp oder Instagram einmal nicht, dann scheint das halbe Web die Google-Sucheingabe auf der Suche nach der aktuellen Ursache zu konsultieren. Das hier verwertbare Ergebnisse ausgespuckt werden, dürfte eher nicht der Fall sein.

Die Links zum Google Jahresrückblick 2021

08. Dez 2021 um 13:11 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    3 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34958 Artikel in den vergangenen 7710 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven