ifun.de — Apple News seit 2001. 22 108 Artikel
   

Google-Verbesserungen für Mobile Safari

Artikel auf Google Plus teilen.
5 Kommentare 5

Google arbeitet weiter daran, die Nutzung der hauseigenen Dienste auf dem iPhonde und iPod touch so angenehm wie möglich zu machen.
Vorerst nur in der amerikanischen Sprachversion verfügbar ist die optimierte Anzeige der Suchergebnisse. Die Ausgabe wird so strukturiert, dass nicht mehr seitlich gescrollt werden muss.

Ein Beispiel gibt es im angehängten YouTube-Video, an der Umsetzung für weitere Landes- bzw. Sprachversionen wird gearbeitet.



Mittwoch, 12. Nov 2008, 7:56 Uhr — Nicolas
5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Apropos Google: Wenn man über die integrierte Google-Suche mit Mobile Safari etwas sucht, warum wird man dann auf die „normale“ Ergebnisseite weiter geleitet? Es gibt doch extra eine, die für’s iPhone optimiert ist. Hoffentlich bessert Apple hier mit dem 2.2 Update nach.

  • @ W.T.S.: Nein, ich meine Apple, da Mobile Safari immerhin auf die normale Ergebnisseite verlinkt und nicht auf die von Google für’s iPhone angepasste.

    Wenn ich mit Mobil Safari auf wwww.google.de gehe, erscheint automatisch die iPhone-Version von Google. Der Fehler liegt also an Apple, weil falsch verlinkt bzw. weitergeleitet wird.

  • versteh ich nicht; ich dachte immer websiten & links liegen auf server im internet

  • @ W.T.S.: Alles, was im Suchfeld von Mobile Safari steht, wird an eine bestimmte URL des Google Servers weitergeleitet. Diese URL ist allerdings nicht die angepasste für’s iPhone.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22108 Artikel in den vergangenen 5840 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven