ifun.de — Apple News seit 2001. 21 931 Artikel
   

Google-Suche nach „iPod“ bringt 1300 Treffer

Artikel auf Google Plus teilen.
13 Kommentare 13

Weder habt ihr euch verlesen noch handelt es sich um einen Schreibfehler, wir haben lediglich eine Zeitreise in den Januar 2001 gemacht. Google feiert den zehnten Geburtstag und stellt aus diesem Anlass einen Monat lang den ältesten archivierten Suchindex aus dem Januar 2001 online.

Wie klein doch die Welt damals noch war: Die Suche nach iPhone ergab 28.600 verstreute Treffer (heute sind es über 400 Millionen) und unter dem Stichwort iPod fand man damals zwar allerhand komische Dinge, aber nichts, das im geringsten mit dem zu tun hätte, was heute jeder als iPod kennt.

Sehr schön ist auch, dass alle Suchergebnisse auf Kopien der alten Webseiten im Internet-Archiv linken. Über die Suche nach „Apple“ gelangt man so zum Beispiel auf eine Kopie der Apple-Homepage von Ende 2001. Dort ist bereits Werbung für den am 23. Oktober 2001 vorgestellten, allerersten iPod zu sehen.

Mittwoch, 01. Okt 2008, 8:46 Uhr — Nicolas
13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • sehr geil! Einfach mal draufgehn und ne halbe stunde in der Vergangenheit surfen^^ Macht total spaß!

  • Nett, Find’s allerdings bedenklich, dass Google diese alten Daten auf irgenwelchen Platten rumliegen hat.

  • Hast du was anderes von Google erwartet!?

  • ohne worte: ^^

    damals: 14,900,000 for sex.

    heute: 802.000.000 für sex.

  • Mein-Name-ist-Explosiv

    Echt spitze! Wollte eh schon immer mal wissen wie die erste Apple Site ausgesehen hat^^. Mal ganz davon abgesehen diese Apple-Kopfhörer die einzig und allein dem 1st Gen. iPod beigelegt waren hab ich noch bei keiner Flohmarktseite finden können. Also falls da jemand mehr weiß als ich, ich suche die noch.

    Grüße an alle die sie haben wollen

  • Was denn für Kopfhörer? Ich hab den ersten iPod (5GB) damals gekauft und da waren genau die gleichen Kopfhörer dabei wie Jahre später beim Ipod 5.Generation. Oder meinst du den Anschluss der Kopfhörer? Der wäre dann aber auch nur bei der Fernbedienung der ersten Geräte anders gewesen.

  • Im übrigen.. sehr witzig auch, „Apple iPod“ ergibt keine Treffer. Heute: 36.200.000 Treffer.

  • Mein-Name-ist-Explosiv

    @blabla

    Das du die gleichen Kopfhörer bekommen hast ist möglich, denn die die die ich meine waren nur sehr kurz erhältlich und wurden selbst als es den 5GB iPod noch gab durch die Kopfhörer ersetzt die du meinst. Du kannst es 1. an dem grau-weißen Anschluss erkennen, und an dem Muster (viele kleine Punkte,ähnlich einem wie bei einem Duschkopf). Die anderen alten Apples sehen ja fast so aus wie die heutigen, nur ein bisschen größer und ohne Gummi

  • boa die werbungs videos von der apple homepage sind der hammer!

  • Dann meinst du vermutlich diese Kopfhörer hier:
    http://web.archive.org/web/200.....232001.gif

    Ob’s die aber wirklich gab wage ich fast zu bezweifeln. Vllt. war’s ja auch nur ein etwas differierendes Abbild welches nie in Produktion ging. Und selbst wenn.. so gravierend ist der Unterschied nicht.

  • wen man nach „iphone“ sucht, findet man im Jahr 2001 aber schon 28.600 Ergebnisse!!!

  • was ich geil find sind die top 10 songs mit vertigo von U2 und numb encore…. bei itunes ^^

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21931 Artikel in den vergangenen 5812 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven