ifun.de — Apple News seit 2001. 34 935 Artikel
   

Google-Mutter Alphabet löst Apple als wertvollstes Unternehmen ab

31 Kommentare 31

Während sich Apple-Aktionäre in den letzten Monaten über fallende Kurse ärgern, darf sich die Google-Mutter Alphabet freuen. Der Konzern hat nach der gestrigen Bekanntgabe seiner Quartalszahlen Apple auf der Rangliste der wertvollsten Unternehmen überholt.

500

(Grafik: ARD Börse)

Die Alphabet-Aktie hat an der New Yorker Wall Street nachbörslich um bis zu 8 Prozent zugelegt, offenbar haben die Anleger starkes Vertrauen in Googles Zukunftspläne. Der Konzern konnte Gewinn und Umsatz im Jahresvergleich steigern und lag damit über den Erwartungen der Anleger. Mit Blick auf die Marktkapitalisierung konnte sich Alphabet Stand gestern Abend mit 554 Milliarden Dollar vor Apple mit derzeit 534 Milliarden Dollar platzieren.

Google ist seit einer Umstrukturierung letzten Herbst Tochter des neu gegründeten Konzerns Alphabet. Die Unternehmensgründer wollten die mittlerweile vielseitigen Geschäftsbereiche des einst als Suchmaschine gestarteten Konzerns besser trennen. Unter dem ursprünglichen Namen Google laufen neben der Suchmaschine nun nur noch Android, der Webbrowser Chrome und die Onlinewerbung Adsense, andere Unternehmungen wie Nest oder auch verschiedene Google-Projekte im Gesundheitsbereich finden sich davon getrennt unter eigenem Namen unter dem Alphabet-Dach.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
02. Feb 2016 um 09:05 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    31 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    31 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34935 Artikel in den vergangenen 7708 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven