ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel
   

Google mit Serverproblemen: Gmail und weitere Dienste streiken

Artikel auf Mastodon teilen.
23 Kommentare 23

Google kämpft derzeit bei einem Teil der hauseigenen Onlineangebote mit massiven Problemen. Insbesondere das E-Mail-Angebot Gmail verweigert seit heute früh bei vielen Nutzern immer wieder den Dienst. Die in diesem Zusammenhang ausgegebenen Fehlermeldungen sorgen für Verwirrung. Mal sei der Server nicht erreichbar, ein ander Mal wären die Zugangsdaten falsch. Das Problem liegt aber bei Google selbst.

google-status

Googles Statusanzeige klärt darüber auf, dass neben Gmail auch weitere Google-Dienste von den Störungen betroffen sind. Momentan sind die Angebote Google Drive, Google Docs, Google Tabellen und Google Präsentationen mit dem Hinweis „Serviceunterbrechung“ markiert, das API-Backend für Administratoren verweigert den Dienst wegen „Serviceausfall“ sogar komplett.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Apr 2013 um 14:50 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    23 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • ZemanJannik1991

    Jaja, das Apple da mal kein Patent drauf angemeldet hat.
    Dann würde es jetzt heißen: „Nur Apple darf Serverprobleme haben.“

  • @ifun-Team: Kleiner Verbesserungsvorschlag: mir ist gerade aufgefallen, dass hier bei den Kommentaren die Uhrzeit mit dabei steht, drüben beim iPhone Ticker allerdings nicht. Vielleicht fügt ihr sie noch hinzu.. :)
    Regards

  • Die Ansicht sieht ja der von iCloud sehr ähnlich die Apple zur Fehleroffenlegung verwendet. Wer hat denn da jetzt wieder von wem geklaut? Diese Google Ansicht sehe ich ehrlich gesagt heute das erste mal

  • Hatte heute Mittag massive Probleme: Email kann nicht geladen werden, Anhang kann nicht geladen werden etc.

    Aber schon seit einer Woche zeigt mir mein iPhone nur bei den Google Accounts in blauer Schrift weitere gelesene Mails an ohne sie zu laden etc.

    Das Problem besteht vermutlich schon länger…

  • Hey nutzt doch einfach Dienste die funktionieren wie Web de oder Yahoo Mail oder Apple Mail und nicht diesen Datensammler google

  • Mein Google Business Account hat heute definitiv gestreikt. Mail auf rMBP hat plötzlich nach meinem Passwort gefragt. Toll..

    Nach ca 15 min war es vorbei.

  • Wie war das?
    Lege deine Daten in die Cloud, dann sind sie immer und überall verfügbar…

  • Oh mein Gott….Apple hat kein Exklusivrecht auf Cloudprobleme? Dachte schon die hätten das zum Patent angemeldet und klagen bald gegen jeden der das nach macht…*ironie*

  • Gmail hat bei mir hoch und tief’s jedenfalls in Apple Mail auf OS X und iOS auf der Website funzt alles

  • Bei mir funktioniert Apple App Store update nicht : Es wurde kein Server mit angegeben Hostnamen gefunden .ich bin mit gmail angemeldet und andere Sachen über Email funktionieren auch nicht richtig

  • Bei mir sagt das Handy dass es keine stabile Verbindung zum Server aufbauen kann.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37887 Artikel in den vergangenen 8193 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven