ifun.de — Apple News seit 2001. 21 690 Artikel
   

iPad 2 bestätigt Apples Angaben im Benchmark, auch Motorola Xoom schaut hinterher

Artikel auf Google Plus teilen.
29 Kommentare 29

Wer sich im Detail für die Leistungssteigerung des iPad 2 gegenüber dem Vorgängermodell interessiert, sollte sich diesen ausführlichen Test bei AnandTech ansehen. Die Webseite hat die beiden iPad-Generationen in verschiedenen Benchmark-Tests gegeneinander antreten lassen und teils auch noch das erst kürzlich veröffentlichte Konkurrenzgerät Motorola Xoom dazu genommen.

Apples Angaben hinsichtlich einer deutlichen Geschwindigkeitssteigerung gegenüber der ersten Generation wurden durch die Bank bestätigt und auch das Motorola-Tablet schaut dem neuen iPad in im Moment wohl eher aus der Ferne hinterher.

Sonntag, 13. Mrz 2011, 9:39 Uhr — Chris
29 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Das Zoom hat eine höhere Auflösung und damit ist natürlich auch der Benchmark entsprechend niedriger!

    • Ja aber die Auflösung ist so geringfügig höher, dass es sicherlich nicht nur deswegen nur 1/4 der Frames des iPad schafft …

    • Falk iPhone 4 32GB

      Ich hab besitze iMac 27″ , MBP 17″ & 13″ , iPad 1 und iPhone 4 aber muss leider sagen das die Auflösung vom iPad schon sehr gut ist. Auch im Vergleich zu meinen anderen Geräten.
      Man muss schon sehr genau und mit der Nase auf der scheibe kleben um die Auflösungen zu unterscheiden.
      Weiß nicht warum die am iPad unbedingt erhöht werden soll?!?
      Nur weil es kein Retina ist???

      • Und was hat das jetzt mit deinen anderen Apple-Geräten zu tun?! Vielleicht postest du auch noch deine Auto-, Uhren- und Unterwäschemarke.

        Ich kann nur sagen: Hut ab Apple! Mal wieder ein wenig Boden gut gemacht!

      • Sorry, aber wenn Du schon keinen Unterschied zum Retina Display feststells,t solltest Du mal Deine Brille kontrollieren oder Dir eine besorgen. Allein schon bei der Beschriftung der Icons, sieht man sehr deutlich den Unterschied… auch wenn man nicht mit der Nase am Display ist ;-) .

      • Falk iPhone 4 32GB

        Sicher kann man einen Unterschied erkennen.
        Ich meinte damit das man es im normalen Benutzerverhalten nur nicht so krass merkt.
        Aber im Vergleich zu nicht Apple-Produkten kann sich jedes Display von Apple problemlos von den anderen absetzen.

      • Selten so einen Unsinn gelesen – sry.

        Ja das iPad/iPad2 hat ein gutes Display. Ja es ist – imho – um Welten besser als das Xoom. Aber: das Display könnte ein Update vertragen.

      • ich poste mal lieber nicht was ich alles habe – muss der deutschen Neidgesellschaft kein Futter geben

    • Die Auflösung des ipad ist jedoch nur 1/4 geringer als beim Motorola!

  • Falk iPhone 4 32GB

    Steve Jobs hat’s ja gesagt:
    „während die anderen das iPad 1 kopieren wollen haben wir was ganz neues gebaut.“
    Und diese Ergebnisse sprechen dabei dann eine sehr deutliche Sprache.
    Alleine das balkendiagramm alleine würde mich als motorolachef zum Schwert greifen lassen 

  • Bleich im Gesicht wird da eher der CEO von Nvidia und alle die auf Tegra 2 in ihrem 1. Tablet setzen.

  • Das sind geniale ergebnisse da kann das Xoom ne höhere Auflösung haben wie es will. Die Auflösung ist so geringfügig höher das der extreme Abstand auch bei gleicher Auflösung noch vorhanden wäre.

  • Ah ja, jetzt kommt wieder die Standard „Apple sind die besten, alle anderen bauen nur Mist“ Kommentare…

  • Schnuffelinchen

    Hätte ich nicht gedacht das es so deutlich und klar besser ist! Wow, super! Jetzt freue ich mich noch mehr darauf! :-)

  • @Tom Das stimmt aber :)

    Wenn ich MotorolaChef wäre würde ich erstmal ein paar kündigen, die ganzen Pläne und Skizzen in dem Shredderer werfen und verbrennen. Der Firma erstmal Klartext sagen und sie so verändern, das sie garantiert gegen Apple ankommt.

    Ich will aber studieren und bei Apple arbeiten ^^ Also wird das mit Motorola nichts ^^

  • Doktor allen Wissens

    Dabei hat das xoom leider ne 100 mal bessere UI mit Android 3.0 und kann ohne 40€ Adapter FullHD auf dem TV ausgeben. Der Benchmark ist wohl nur für jemand interessant der ne Spielkonsole sucht…
    Und das sage ich als iPhone 3, 3GS, 4 und iPad Besitzer.
    Und einer der wenigen der die Geräte offensichtlich nicht zum spielen benutzt.

    • Alexander Keller

      Du bist hat einfach ein Nerd… mir persönlich geht sogar Apples Schritt zu wenig weit, möchte eher Eines dass 2-3 mm dünn wäre! Anschluss = Museum!! Du siehst also, Apple kann es keinem Menschen recht machen… Das iPad 2 ist halt ein Kompromiss aus all dem, mehr nicht.

    • Nix FullHD, das Xoom kann nur 720p.
      Und was den Aufpreis für den Adapter angeht…
      …das Xoom ist 30US$ teurer als das iPad, so what?

      • Glaubt doch den Trollen nicht immer alles. Wenn ich schon als Begründung fürs Bashing imemr lese: „…und ich hab selber einen Mac und ein iPhone und blablabla“
        Wers glaubt… :-D

    • Rudolf Gottfried

      Warum nicht gleich 1000x besser?
      Keine Ahnung, warum irgend jemand dieses UI-Chaos von Android 3.0 besser finden kann, da passt doch nichts zusammen.
      Oder ist es vielleicht wegen enervierenden Widgets, mit denen man dort seine Homescreens zukleistern kann?

      • *sign* stimmt das hat mir persönlich auch noch nie gefallen.

      • Na ja, über Geschmack kann man ja gerne streiten.
        Ich für meinen Teil finde die UI von Honeycomb nicht schlecht, ziehe jedoch für mich persönlich ebenso die spartanisch gehaltene vom iOS vor. Diese Widgets stören mich ebenfalls und ich würde sie sofort deaktivieren.
        Und da es fast keine für die Größe eines 9 bis 10 Zoll großen Tablets optimierten Anwendungen unter Android gibt fällt das UI-Argument allerdings als „pro“ für Honeycomb sowieso flach.
        So long…/signed too

      • jaja…und wenn Apple Widgets irgendwann im iOS integriert, wird es die größte Innovation sein…

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21690 Artikel in den vergangenen 5780 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven