ifun.de — Apple News seit 2001. 31 671 Artikel
   

Gerüchte: Nachfolger des iPad 4 angeblich schon im März

84 Kommentare 84

Das japanische Blog Mac Otakara macht mit neuen Gerüchte zum Thema iPad auf sich aufmerksam. Wenn es nach den in der Vergangenheit wechselhaft zuverlässigen Voraussagen der Webseite geht, soll das „große“ iPad bereits im März in einer überarbeiteten Version vorgestellt werden. (via AppleInsider)

Ursrpünglich standen neue iPads ja immer im Frühjahr auf dem Programm. Das aktuelle iPad 4 wurde mit schnellerem Prozessor und Lightning-Anschluss allerdings im letzen Herbst zusammen mit dem iPad mini vorgestellt. Dieses Oktober-Update hatte wohl vornehmlich die Anpassung an Apples neuen Lightning-Anschluss zum Ziel, eine Aktualisierung im Frühjahr könnte dann wieder die gewohnte größere Überarbeitung mit sich bringen und zudem für den Sprung in den alten Rhtythmus sorgen. Konkret scheint hier auch ein neues, mehr am iPad mini orientiertes Design der Geräte sehr wahrscheinlich.

Grundsätzlich gehen wir davon aus, dass Apple wieder zu einem einjährigen Produktrhythmus zurückkehren wird. Fragt sich nur, ob die iPads dann wieder jeweils im Frühjahr erscheinen werden, oder Apple zukünftig alle iOS-Geräte gemeinsam im Herbst aktualisiert. Eine solche Konsolidierung wäre zumindest mit Blick auf die gemeinsame Softwareentwicklung nicht die schlechteste Idee.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
24. Dez 2012 um 10:22 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    84 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    84 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31671 Artikel in den vergangenen 7341 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven