ifun.de — Apple News seit 2001. 37 983 Artikel
   

Neue Gerüchte: iPad 2 mit flacher Rückseite und größerem Lautsprecher?

Artikel auf Mastodon teilen.
37 Kommentare 37

Aus einer nicht näher definierten chinesischen Quelle zaubert das japanische Blog MacOtakara neue, nicht uninteressante Gerüchte zur nächsten iPad-Generation. Demnach soll die Bildschirmfläche beim iPad 2 unverändert bleiben, das Gerät selbst jedoch dank einer kleineren Bildschirmumrandung ringsum etwa 3mm kleiner werden.

Spannend klingen auch weitere Aussagen zu den Änderungen am Gehäuse: Die neue Rückseite sei angeblich deutlich flacher, beinahe wie bei einem iPod touch. Apple soll auf die starken Rundungen verzichten und zudem einen neuen, leistungsfähigeren Lautsprecher integrieren. Die Form und Position des im Bild rechts skizzierten Lautsprechers passt perfekt zu den vor einiger Zeit aufgetauchten Hüllen für das neue iPad und deren bislang rätselhafter Aussparung an der Geräteunterkante. (via AppleInsider)

Aber denkt dran: Auch wenn es nicht ausgeschlossen ist, dass entsprechende Details tatsächlich aus den chinesischen Produktionsstätten entfleuchen, handelt es sich bis auf weiteres um ein Gerücht. Der „neue Lautsprecher“ könnte genauso gut die fixe Idee eines kreativen Menschen sein der sich überlegt hat, was man denn passend zu der Aussparung im Case nun an dieser Stelle gut unterbringen könnte…

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
23. Dez 2010 um 10:24 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    37 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Und was ist mit der Frontkamera? Gibts da schon neue Gerüchte?

  • Sieht sehr interessant aus, das iPad 2 würde ich mir vielleicht sogar kaufen :)

  • Also das die ne favetine kamera da reinbauen ist wohl klar, aber ob auxh eine Rückwärtige eingebaut wird, da bin ich mir nicht so sicher x)

  • Wie unhandlich eine Außenkamera im iPad beim fotografieren ist und aussieht ist wohl unbestritten. So ein Quatsch. Frontkamera kommt definitiv, Außenkamera in meinen Augen: unsinniger Blödsinn! Man darf gespannt sein… ;-)

  • da warte ich auf 2012 – bis dahin wird mir die erste Version weiterhin gute Dienste leisten

  • Da bin ich echt mal gespannt wie das iPad 2 aussehen wird.

  • Ich würde mir 2 Lautsprecher (im Landscapemodus Links und rechts) wünschen, damit man bei Videos auch Stereo hören kann (auch bei Musik sicherlich kein Nachteil).

    Wieso kommt Appel nich auf solch banalen Ideen?

  • So wie auf dem Bild, wird es definitiv nicht aussehen! Apple hat noch bei keinem iPhone/iPod/iPad tangentiale Übergänge auf der Rückseite verwendet. Warum sollten sie das auch? Curvature sieht wesentlich besser aus.

  • der abgebildete Lautsprecher ist auf keinen Fall Apple like. Der Lautsprecher würde übrigens nach hinten schallen. Sowas schlechtes macht Apple nicht!

  • An dieser Stelle vielen dank an meine Eltern die mich Ende Februar geboren haben und mir als danke schön das ich da bin das iPad 2 schenken können.
    Bin jetzt nur gespannt wie glücklich sie sein werden wenn sie den Preis erfahren. 

  • Ich bezweifle irgendwie auch dass es so aussehen wird..

    Ich glaube (und hoffe ;) ) eher an ein USB und vllt displayport Anschluss ggf mit klappmechanismus…

  • Die Generationen vom face Time wird auch über das neue iPad 2 verfügbar sein um mit dem Samsung Galaxy Konkurrenz zu machen

  • Also ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es so aussehen wird..

    Ich behaupte (und hoffe ;) ) eher, dass sie vllt einen häufig gewünschten USB, sd oder lightpeak ;) Anschluss beifügen.. Deshalb die Aussparung.. Kombiniert mit einem iOS-update dass einen gewissen dateizugriff ermöglicht wäre es Top!

  • Was ist mit Retina? Würde es mir dann auch noch mal überlegen…

  • Apple wechselt zwar gerne ihre Strategie wenn sie was besseres gefunden haben, aber da die Air-Dingens gerade erst als heisser Sch… verkündet wurden, rechne ich nicht mit verbesserten Lautsprechern. Ich finde es sehr praktisch aus den 64 GB iPad meine Musik auszuwählen und dann über AirPlay auf einer guten Anlage zu hören. Apple sollte AirPlay an die HiFi/TV-Hersteller kostengünstig lizensieren, damit es überall enthalten ist.

    Der Platz wird eher für die
    – Frontside Camera
    – Dock-Anschluss auf der Längsseite
    – Cardslot
    – mehr Speicher (128 GB)
    benötigt.

    Ausserdem können die gezeigten China-Sachen für Konkurrenz Produkte sein, oder?

    Was für eine flache Rückseite sprechen würde wäre der Zuwachs an Volumen um noch 20 weitere Schnittstellen einzubauen. Das erwarte ich eher von den PC Büchsenbauern und nicht von Apple.

  • Ich persönlich glaube nicht an eine Änderung des iPad-Formfaktors. Es gibt inzwischen derartig viele Hüllen und Zubehör, dass ich denke, dass sie, um die Drittanbieter nicht zu verärgern, damit noch eine Generation abwarten.

  • Das erste iPad wurde am 27.01.2010 vorgestellt und sollte März auf den Markt kommen (was mit Verzögerung geschah).
    Es ist also anzunehmen, dass das nächste iPad irgendwann zwischen Januar und März vorgestellt wird. Traditionell bei den iOS-Geräten mit etwas Vorlauf vor dem Marktstart, also voraussichtlich eher Januar/Februar. In gut 4 bis 8 Wochen wissen wir also sowieso bescheid – keine Panik :)

  • Nein Die Vorstellung von Modell 2 wird natürlich nun relativ zeitgleich mit dem Release erfolgen und nicht Wochen oder Monate vorher.

  • Kommt sicher nicht in der Ausführung.
    Das Bild sieht sowas von nicht Apple like aus.

    Aber wir werden es wohl erst nach der Keynote wissen!! X)

  • Was haben nur alle gegen eine Back-Kamera? Ich bin mir sicher das Apple im iPad 2 diese integriert. Ist doch gerade für FaceTime super, wenn man seinem Gesprächspartner etwas zeigen möchte.

  • Das ist kein Lautsprecher, das sind Lüftungsschlitze für die Kühlung (mit Lüfter?) !!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37983 Artikel in den vergangenen 8211 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven