ifun.de — Apple News seit 2001. 21 931 Artikel
   

Geburtstag: Der iPod wird 7 (wir auch)

Artikel auf Google Plus teilen.
13 Kommentare 13

Wer von euch hat das Ding auf dem Bild rechts schon mal gesehen? Korrekt, der allererste iPod, exakt heute vor sieben Jahren durch Apple-Boss Steve Jobs vorgestellt (Video hängt unten an).
Der hier abgebildete iPod der ersten Generation kam übrigens gleich im November 2001 als einer der ersten seiner Art über den großen Teich nach Deutschland.

Heute kaum zu glauben, aber die Reaktionen auf die Vorstellung des damals mit 5 GB Festplattenspeicher und Monochromdisplay für stolze 900 DM eingeführten Audioplayers waren durch die Bank negativ. Kaum jemand erkannte das Potenzial, aus dem Apple bis heute und wohl noch ein ganzes Weilchen länger stetig schöpft.

Für uns ist der Geburtstag des iPod immer aus zwei Gründen Anlass zur Party: Schon ein paar Tage nach der Vorstellung haben mit wir damals mit einer kleinen Webseite auch gleich den Grundstein für das heutige iFUN.de gelegt.

Einen ausführlichen Artikel zur Geschichte von iPod und iFUN hatten wir vor zwei Jahren veröffentlicht, damals entstand auch ein kleines, rückblickendes iPod-Geburtstagsvideo (hängt ebenfalls unten an).


Donnerstag, 23. Okt 2008, 9:13 Uhr — Nicolas
13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Taeusch ich mich oder ist Jobs heute nur noch die Haelfte?

  • Die herzlichsten Glückwünsche Euch allen zum siebten Geburtstag! Ihr könnt stolz sein auf Euere Seite, für mich die beste deutsche Infoquelle zum Thema iPod/iPhone.
    Und jetzt – Paaarty!!!

  • etwas!?!?!?!
    der war ja noch ein richtiger mops 2001!

  • auch von mir alles gute ;-)

    den iPod hätt ich gern…

  • Vielleicht ist er ja wieder Frutarier…

  • ich hab den 1ten ipod letztes Jahr für 27 Euro bei ebay ersteigert, super zustand, hab nur nen neuen akku reingebaut, perfekt! benutz ich heute noch!

  • ich hab gestern bei ebay für 23? 2 Sommerreifen gekauft. Draufziehen und perfekt ;)

  • Happy Birthday! Mich würde interessieren, was euch dazu motiviert hat, eine Internet Seite über ein Gerät zu machen, das in manchen Augen nicht eine grosse Zukunft haben wird. Wart ihr damals (oder heute) solche Apple Freaks :D

  • Mein-Name-ist-Explosiv

    Glückwunsch an die Schöpfer dieser Site. Hab den iPod auch in nem 1 klassigen Zustand, und obwohl er seine 10 std durchhält, frustet mich nur, daß die Anzeige nur nach -2 Strichen sagt das er wieder an den Stecker muss… Naja trotzdem Spitzenteil, würden wohl die wenigsten verkaufen die den ersten iPod zu schätzen wissen.

    Grüße an alle die sie haben wollen :)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21931 Artikel in den vergangenen 5812 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven