ifun.de — Apple News seit 2001. 38 050 Artikel
   

Gebrauchtkaufhilfe: iPod-Modelle voneinander unterscheiden

Artikel auf Mastodon teilen.
Keine Kommentare bisher 0

Um Weihnachten erreicht erfahrungsgemäß auch der Handel mit gebrauchten iPods seinen alljährlichen Peak. Wie beim Gebrauchtwagenkauf sollte man sich aber auch bei der Anschaffung eines iPod aus zweiter Hand die Beschreibung mehrfach durchlesen und den Verkäufer lieber einmal zu viel als zu wenig fragen – zum Beispiel nach dem Zustand des Displays oder der Funktionalität des Click oder Scroll Wheels.

Hilfreich ist in jedem Fall zu wissen, um welches Modell es sich bei dem vermeintlichen Schnäppchen denn genau handelt. Apple hat hierzu das Supportdokument iPod-Modelle voneinander unterscheiden online stehen. So kann jedes Missverständnis bezüglich des iPod-Modells ausgeschlossen werden, denn selbst das inzwischen als Rarität zu behandelnde Harry Potter-Modell (Bild oben) ist verzeichnet.

Weiß man genau welchen iPod man hat, so kann man im Problemfall auch zielsicher nach Hilfe suchen oder wenn nötig einen passenden Ersatzakku auftreiben. Wie bei gebrauchten Handys oder sonstigen Geräten mit wiederaufladbaren Batterien sollten die Kosten für einen neuen Akku von vorneherein auf den ‚Schnäppchenpreis‘ aufgeschlagen werden. Hält der alte Akku dann doch noch ausreichend und der Rest funktioniert auch wie beschrieben ist das um so besser, dann war das Schnäppchen tatsächlich eines.
Vorsicht ist wie gesagt in jedem Fall geboten, zu oft mussten wir bei uns im Forum leider schon von schlechten Erfahrungen mit ersteigerten iPods lesen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
18. Dez 2006 um 09:05 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38050 Artikel in den vergangenen 8222 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven