ifun.de — Apple News seit 2001. 31 454 Artikel
   

Garantie: Apple zeigt sich bei iPods mit aktiviertem Feuchtigkeitsindikator kulanter

25 Kommentare 25

Die von Apple in allen iOS-Geräten verbauten Feuchtigkeitsindikatoren bieten immer wieder Anlass zu Diskussionen. Eigentlich sollen sie nur zu verhindern, dass Nutzer die ihr Gerät selbstverschuldet beschädigt haben Garantieleistungen erhalten. Der Klassiker ist der Fall in die Toilette mit anschließender Trocknung…

Nun reagieren diese Feuchtigkeitssensoren allerdings sehr empfindlich und es genügt teilweise schon, mit dem iPod im Regen spazieren zu gehen, um die rote Anzeige für einen Feuchtigkeitsschaden zu aktivieren. (Die Sensoren sind in der Regel im Ohrhöreranschluss platziert.)

Laut der französischen Webseite igeneration hat Apple nun neue Richtlinien für die Handhabe von Geräten mit aktiviertem Feuchtigkeitsindikator an die Servicepartner ausgegeben. Falls der Kunde einen Feuchtigkeitsschaden bestreitet und sich keine weiteren Anzeichen dafür finden, gehen keine Garantieleistungen verloren:

If a customer disputes whether an iPod with an activated LCI has been damaged by liquid contact and there are no external signs of damage from corrosion, then the iPod may still be eligible for warranty service.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
31. Jan 2011 um 17:53 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    25 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    25 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31454 Artikel in den vergangenen 7307 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven