ifun.de — Apple News seit 2001. 38 041 Artikel
   

GarageSale: eBay-Auktionen mit iPod touch und iPhone erstellen

Artikel auf Mastodon teilen.
3 Kommentare 3

Die Zeiten, in denen man für eBay einen Computer braucht sind vorbei. Mit dem neu veröffentlichten Programm GarageSale Touch (3,99 Euro) lassen sich eBay-Auktionen direkt vom iPod touch oder dem iPhone aus erstellen. Die Anwendung bietet zehn verschiedene, vorgefertigte Auktionsdesigns und lässt sich in 16 eBay-Ländern (darunter natürlich auch Deutschland, Schweiz und Österreich) nutzen.

GarageSale zeigt aktuelle eBay-Gebühren an und bietet einen kostenlosen Bilderdienst, mit dessen Hilfe sich zusätzliche Bildergebühren bei eBay vermeiden lassen. Beim Erstellen der Auktionen können sowohl auf dem iPod oder iPhone vorhandene Bilder genutzt, wie auch neue Fotos direkt aus GarageSale heraus geknipst werden (hierzu ist natürlich ein iPhone mit Kamera Voraussetzung).

Mac-Benutzer kennen GarageSale schon seit geraumer Zeit als Desktop-Anwendung. Wer diese benutzt, kann die auf dem Touch oder iPhone erstellten Auktionen problemlos an die Mac-Version übertragen. Eine Einzelplatz-Version der Mac-Software schlägt allerdings mit stolzen 35 Euro zu Buche (Wie so oft ein Ärgernis: stellt man die Interface-Sprache auf Englisch, kostet die Software nur noch 35 Dollar, beim derzeitigen Kurs also gerade mal 23 Euro).

Der Vollständigkeit halber wollen wir beim Thema eBay auch noch das kostenlose eBay Mobile verweisen. Das Original-eBay-App eignet sich allerdings nur zur Kontoverwaltung und zum Mitsteigern. Neue Auktionen können darüber bislang noch nicht erstellt werden.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Okt 2009 um 12:00 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Super App.

    Ich selber warte nur drauf meine ersten Auktionen damit zu machen…. Schade das es keine lite version gibt.

    gruß
    twitter: jam2000

  • So neu ist das aber nicht. Ich meine schon in frühen Tagen des Appstores den Namen Garagesale gehöhrt zu haben. Als die Ebay App noch nicht hierzulande verfügbar war.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38041 Artikel in den vergangenen 8220 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven