ifun.de — Apple News seit 2001. 37 995 Artikel
   

Fußgänger-Navis für den iPod touch

Artikel auf Mastodon teilen.
5 Kommentare 5

Mit Hamburg und München bietet United Maps bereits für zwei deutsche Städte eine Kombi aus detailliertem Stadtplan und Navigationslösung mit Schwerpunkt auf Fußgänger (jeweils 6,99 Euro). Weitere Apps für die Ballungsräume Berlin, Frankfurt, Köln und Stuttgart folgen in den nächsten Wochen.

Die Bestimmung von Ausgangspunkt und Ziel erfolgt durch einen Fingertipp auf die Karte, anschließend berechnet das Programm die Route gleichzeitig für Fußgänger, Auto und den schienenbasierten öffentlichen Nahverkehr. Das Programm lässt sich ohne Einschränkung offline nutzen, sämtliches Kartenmaterial liegt inklusive Zusatzinfos wie Hausnummern, Sehenswürdigkeiten und dergleichen komplett auf dem iPod touch oder iPhone. Neben den „offiziellen“ Strecken durch die Städte werden laut Anbieter „sämtliche Fuß- und Schleichwege“ in die Routenberechnung einbezogen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
18. Feb 2010 um 09:25 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Habe ich etwas verpasst?
    Wie soll mein touch wissen, wo ich mich gerade befinde, oder ob ich die richtige Strecke laufe. Es ist schön, wenn ich meinen Startpunkt wählen kann, aber den Rest kann man ja nicht als Navigation bezeichnen, doch wohl eher als Routenplaner.

  • Recht hatta der Jim Rockford!
    Der Begriff NAVIGATION wird in letzter Zeit ziemlich vergewaltigt. Jeder Scheiss der eine Richtung anzeigt und ne Karte bereit hält ist ein Navi!

    Aber genau DAS ist es Eben NICHT! Routenplaner unterscheiden sich von Navis DAdurch, dass Navis dir SAGEN bzw. aktiv ZEIGEN wo es lang geht!

    Alles was kein GPS Modul hat KANN kein Navi sein und schon gar keins werden!

  • Doch, über das schlecht funktionierende Skyhook-System (Ortung über gefundene WLAN-Router) kann der iPod auch manchmal seine Position feststellen. ;)

  • Ach so, man muss hier nur regelmäßig die Identität wechseln, dann darf man tatsächlich mal – eng am Thema, versteht sich – etwas beitragen. Top!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37995 Artikel in den vergangenen 8213 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven