ifun.de — Apple News seit 2001. 20 233 Artikel
   

Früher iPad-Prototyp mit 2 Dockanschlüssen bei eBay versteigert

Artikel auf Google Plus teilen.
23 Kommentare 23

Für schlappe 10.200 US-Dollar ist bei eBay ein iPad-Prototyp mit zwei Dockanschlüssen über den virtuellen Tresen gegangen. Laut der Auktionsbeschreibung handelt es sich um ein Testmodell der ersten iPad-Generation mit 16 GB Speicherplatz. Apple hatte wohl ursprünglich in Betracht gezogen, das iPad neben dem einen Anschluss an der schmalen Seite mit noch einem weiteren Dockanschluss an einer langen Geräteseite auszustatten, damit es auch im Querformat in ein Lade-, Audio- oder Videodock gesetzt werden kann. Ein entsprechendes US-Patent wurde im Jahr 2010 vergeben.

Neben der veränderten Hardware läuft auf dem iPad auch die Apple-Testsoftware „SwitchBoard“. Verschiedene auf dem Gehäuse und im Inneren angebrachte Seriennummern identifizieren das Gerät wohl eindeutig als Original-Prototyp aus dem Jahr 2009.

Der Zeitpunkt für die Auktion über das lange Wochenende war sicherlich klug gewählt (auch in den USA war Montag Feiertag). In der Vergangenheit hat Apple derartige Auktionen schon öfter mit dem Hinweis darauf, dass es sich bei derartigen Prototypen um Apple-Eigentum handelt, unterbinden lassen. (via AppleInsider)

Dienstag, 29. Mai 2012, 6:38 Uhr — Chris
23 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • wär schon ned verkehrt, so zwei dockanschlüsse … ^^

  • Nimmt auch nur unnötig platz weg!

  • Und wie wird man Eigentümer von so einer Rarität?? Also um es verkaufen zu können?!

  • Wär schon ok, VGA-Adapter an einem Dock, Ladekabel am anderen.

  • Früher hätte Apple diese Versteigerung gestoppt.

  • geil…ist bestimmt irgend n china-nachbau….dieses switchboard sieht auf dem foto irgendwie gar nicht apple like aus… :-)

    • Wie gesagt, das ist nur eine Prototypversion und die muss wohl Apple like sein. Letztes Jahr im Herbst tauchte ein iPhone Prototyp auf der das gleiche SwitchBord hatte..

  • Das rechte untere Icon sieht wie ein Transformer aus ^^
    Ich wusste es, es gibt Sie wirklich :)

  • 2 Dock Anschlüsse wären echt toll !
    Ich benutze das iPad fast immer im Landscape-Modus und daher sind diese ganzen aufsteck-Docks immer Mist, mit dem zweiten könnte man es endlich so nutzen !

  • Ich fände zwei Docks gut wenn ich mein iPad dann endlich doppelt so schnell aufladen kann :D iPad 3 aufladen sucks !

  • Fänd ich viel besser z.b. Mit der hardware Tastatur endlich auch wie bei jedem normalen Laptop im querformat schreiben

    Man könnte ja den in den auf der längsseite einen Klappe einbauen

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20233 Artikel in den vergangenen 5662 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven