ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel
   

Frohe Ostern: iPod Wizard für Mac-User

Artikel auf Mastodon teilen.
10 Kommentare 10

Den Windows-Usern unter euch wird iPod-Wizard ein Begriff sein. Bei uns schon des Öfteren in den News, erlaubt die hier erhältliche Freeware den Eingriff in die iPod Firmware-Dateien.

Mit dem iPod Editor von fdefault.com steht nun erstmals ein vergleichbares Tool für Mac-Benutzer zur Verfügung. Der iPod Editor unterstützt etliche iPod-Modelle ( „1-5.5G iPod, 1G iPod Nano, and 1-2G iPod Mini“ ) erlaubt den Austausch beliebiger Firmware-Grafiken und kann dank des integrierten String-Editors auch Text-Passagen der iPod-Firmware dem eigenen Geschmack anpassen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Mrz 2008 um 17:17 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • hey wie blöd ,das ipod wizard ist viel kompakter und übersichtlicher

  • Hallo

    möchte den ganze Spaß gerne mal ausprobieren – nur leider klappt es nicht.
    Wenn ich das iPodEditor.app öffne sagt er mir das „ImageMagick“ nicht installiert ist und runtergeladen wird – aber nach ner halben Stunde is immer noch nix passiert.
    Hab mir mal ImageMagick so runtergeladen – aber dann wirds noch komplizierter – da check ich gleich überhaupt nix mehr.
    Gibts da vielleicht eine Anleitung dazu?

    Bis dann

    Tobias P79

  • Das Problem hatte ich auch.

    Aber hier die Lösung:

    Du musst den Ordner ImageMagic-Versionsnummer einfach auf den schreibtisch ziehen und dort liegen lassen. Wenn du jetzt die App starten willst, dann fragt er immer noch nach dem ImageMagic und du kannst auf Chose gehen und den Ordner auf dem Schreibtisch auswählen, dann startet der editor, aber dann brauchste die Firmware deines iPods und ich hab keinen Plan wo ich die finde oder wo es die zum DL gibt.

  • Ich nehme das doch zurück…das geht nicht…die Dateien lassen sich nicht mit dem editor öffnen.

  • Hay, das Programm ist noch im Beta-Status, also was erwartet ihr da?

  • ich erwarte, dass ich die firmware dann auch mit dem editor öfnnen kann.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37887 Artikel in den vergangenen 8193 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven