ifun.de — Apple News seit 2001. 38 033 Artikel
   

Focus & Podcast = Fauxpas ?

Artikel auf Mastodon teilen.
Keine Kommentare bisher 0

Würde man die mediale Podcastberichterstattung immer mit dem Bau eines Hauses vergleichen, so hätten sich die Jungs von Focus-Online 15 Jahre Zeit gelassen, um dann an nur einem Tag ein Haus aus Pappmache modellieren.
Der Gerechtigkeit halber sei hier erwähnt, dass es sicher einer elitären journalistischen Qualifikation bedarf, in knapp 200 Wörtern weniger informativen Content zu platzieren als auf der Rückseite einer Schachtel Zigaretten. Dennoch: Wenn man schon sein verlagsinternes Selbstverständnis in Sätzen wie „Fakten, Fakten, Fakten (…)“ manifestiert, sollte man als Leser mehr erwarten dürfen als eklektisches Halbwissen á la : „Podcasting – der Name geht auf Apples iPod zurück – wird von Insidern als die Zukunft des Radios beschrieben“ bzw. „Eine neue Form der Weblogs lässt Internet-Surfer buchstäblich aufhorchen.“ und Links zur Unternehmenstochter Tomorrow. Wem wir jetzt Lust auf ein Lesevergnügen der besonderen Art gemacht haben, der klickt bitte hier.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
24. Feb 2005 um 11:03 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert