ifun.de — Apple News seit 2001. 22 118 Artikel
   

Floola: Freier iPod-Manager für Win, Mac & Linux

Artikel auf Google Plus teilen.
Keine Kommentare bisher 0


Video-Demo | Screenshot-Galerie

Floola ist neu, Floola ist beta und Floola ist momentan noch sehr buggy – dies nur zum Einstieg, damit nachher niemand sagt wir hätten ihn nicht gewarnt. Nun aber weiter zu den Infos die diese News eigentlich prägen sollten, denn Floola ist unser Freeware-Tipp des Sommers. Verpackt in einer Datei, knapp 10MB groß und für alle gängigen Betriebssysteme zu haben, wird sich Floola wohl zur Nummer 1 der kostenlosen iTunes-Alternativen entwickeln. Was die Verwaltung der Songs auf dem iPod angeht, ist uns noch kein durchdachteres Tool über den Weg gelaufen: iPod anschließen, Floola starten und aus dem eigenen Musik-Ordner die Alben auswählen, die sich ihren Platz auf dem iPod verdient haben. Den Rest erledigt Floola. Wiedergabelisten können angelegt und beliebig editiert werden, Songs vom iPod zurück auf den Rechner kopiert, und man kann die vorhandenen Tracks mit dem Tool löschen, kommentieren und ordnen. Floola unterstützt die Cover-Anzeige (auch mit externem Artwork) und kann Videos ebenso wie Podcasts und Lyrics handhaben. ID3-Tags lassen sich bearbeiten und Lieder bewerten.

Wird Floola auf dem iPod mitgeführt ist auch das Anschließen am Rechner im Büro und der kurze Upload zwei neuer Alben kein Problem mehr. Rechnerunabhängig läßt sich der iPod-Inhalt verwalten von wo man möchte, eine Kopie der mitgeführten Tracks auf der PC- oder Mac-Festplatte ist nicht nötig. Floola steht momentan noch am Anfang seiner Entwicklung kommt jedoch schon jetzt mit einer dicken Feature-Palette, in der neben den beschriebenen Funktionen auch zusätzliche Goodies wie ein Notiz-Manager, der HTML-Export von Playlisten und ein eigener MP3-Player ihren Platz finden. Wir behalten Floola im Auge, unterstützen das Projekt und warten nun erst mal die anstehenden Bugfixes ab. Ein Test-Download sowie ein Klick auf den Donation-Button sind hiermit jedoch empfohlen.

Video-Musik auf Empfehlung der De:Bug von Bobby Baby.

Dienstag, 08. Aug 2006, 1:47 Uhr — Nicolas
Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!

Redet mit. Seid nett zueinander!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
Insgesamt haben wir 22118 Artikel in den vergangenen 5842 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven