ifun.de — Apple News seit 2001. 22 083 Artikel
   

Fake oder nicht? Erste Fotos des iPod nano 4G [Upd.]

Artikel auf Google Plus teilen.
75 Kommentare 75

Mehrere amerikanische Webseiten haben letzte Nacht ein durchaus realistisch wirkendes Foto des für nächste Woche erwarteten neuen iPod nano erhalten. Das Bild zeigt einen orangefarbenen iPod mit den in den letzten Tagen durchgesickerten Spezifikation, die starke Unschärfe allerdings schärft wiederum unsere Skepsis gegenüber der Aufnahme.

Ob es sich tatsächlich um ein erstes Foto der kommenden iPod nano-Generation handelt, werden wir vermutlich nicht vor Dienstag Abend erfahren. Nach dem Klick auf „weiterlesen“ gibt’s das Bild in groß…

Fake oder nicht, in jedem Fall bringt das Foto frischen Wind in die Spekulationen um die anstehende Produktvorstellung. Wir werden mit unserer Berichterstattung vom Apple-Event am Dienstag voraussichtlich ab 18 Uhr wie gewohnt auf einer schnellen und schlanken Sonderseite starten.

Update: Engadget hat ein weiteres Foto veröffentlicht, der Vollständigkeit halber fügen wir es unten an, das neue Bild sieht allerdings schwer nach einem Fake aus (kritisiert wird vor allem der alte Dockanschluss-Stecker mit den Drucktasten).

Samstag, 06. Sep 2008, 12:15 Uhr — Nicolas
75 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Sieht doch gut aus, aber das dunkle Display wirkt gefaked … ^^

  • vllt oled, die sind immer so dunkel

  • also auf mich macht das bild eienn sehr realistischen eindruck, hab allerdings kaum erfahrung mit professioneller bildbearbeitung. könnte natürlich einfach ein umgestalteter 2g sein

  • Komischerweise sind so ne Vorab-Fotos immer in schlechter Qualität aufgenommen. War schon beim iPhone 3G so. Und am Ende ist dann doch alles anders, als man dachte.

  • war klar, das alle erstmal rumheulen wie die neuen nanos wohl aussehen werden und wenn sie ein bild sehen, sich sofort verlieben. ich find ihn auch schick. das orange ist die beste farbe, die es je gab.

  • Also ich denke schon das die neuen Nanos so aussehn könnten.
    Jetzt würden mich nur noch die Sezifikationen interessieren ;)

  • Teilweise ist das Bild auf jeden Fall bearbeitet worden. Was aber nicht heißt, dass das das nicht neue Design ist.
    Ich denke vor allem an der unteren Kante (da wo die orangene Farbe aufhört) ist die Bearbeitung auch für Laien erkennbar!

  • not Bad…schnieke,gefält mir.
    Wirkt aber echt mit der Verpackung.
    Und wenn du mal schnell&heimlich ein Foto machst von noch geheimen Dingen werden die bestimmt auch nicht 100% scharf

  • Des ist echt es ist fast unmöglich so was zu machne mit Photoshop und anderen Programmen bn auch selber Designer

  • schaut super aus. wenn der echt ist, dann gibts wohl wieder kräftige farben. sehr schön

  • Wenn die Herrschaften schon Fotos schiessen können sollten Sie doch auch einfach mal schreiben ob es den neuen Nano auch mit 16 GB Speicher geben wird. Dann ist dieser gekauft ;)

  • Alle Spy-Fotos in den letzten Tagen sahen exakt aus wie dieses. Deshalb bin ich mir sicher, dass auch diese Aufnahme (eines optisch gelungenen Nanos 4G) echt ist.

  • Hässlich! Diese komische ovale Form ist ja einfach mal nur schlimm. Aber mal sehen… vielleicht ist es ja doch nur ein Fake (hoffentlich)…

  • @Lavasso
    Mit der Farbe geb ich dir Recht, das is kein Ding.
    Die Reflexion is aber durchaus realistisch. Der untere grünere Teil kann z.B von einem Fenster bzw. blauen Himmel kommen, die Reflexion z.B über dem Display z.B von einer Lampe und wird durch das Display(falls Glas) verstärkt…

  • sieht für mich sehr nach einem fake aus die reflektionen wirken einfach nicht so realistisch, das schwarze display wirkt sehr nachbearbeitet, die kanten und ecken sind perspektivisch irgendwie komisch ;( Aber schade das das Teil nicht in einer neuen Verpackung daher kommt :( Hatte immer den meisten Spass daran die neuen Verpackungen von Apple zu öffnen weils jedesmal anders und inovativer war.

    so what we will see

  • Wegen der unteren Kante bzw. wegen des blauen Kreises… Klar, dass das da etwas gebrochen wirkt, da der iPod da ja unten in dieses Plastikdings reingeklemmt wird, der die Sicht bzw. das Bild bricht…

    Und selbst wenn das Bild gefaked ist, der iPod nano wird hundertpro so in etwa aussehen, da es ja schon tausende solche Bilder, Skizzen, Hüllen gab…

  • Ich finde er sieht ja ganz nett aus, doch meiner Meinung nach gehört zu einem iPod einfach eine silberne Rückseite dazu! Deshalb habe ich mir den Nano 2G auch nicht gekauft – Hoffentlich gibts den 4G nun wieder mit silberner Rückseite =[
    Und weeehe der Touch hat dann auch keine silberne Rückseite mehr -.-

  • @janoe ich stimm dir vollkommen zu

  • @xxmanoxx

    Beim touch wird es wie beim iPhone sein… Da wird die Rückseite bestimmt zum schwarzen (oder weißen?) Plastik. Ich weiß noch nicht genau, ob ich das gut oder schlecht finden soll.

  • stolzeriphonebesitzer4293

    Also bitte. Zweites Bild, wie koennt ihr nur. Nur zur Info beim iPod touch und beim iPhone ist ein Usbkabel mit ganz kurzem iPodanschluss, warum sollte Apple jetzt den alten nehmen.

  • das orange sehe ich ja noch ein aber das grüne sieht nach fake aus, das ist einfach ein auseinander gezogener mimi

  • Für mich hat da einfach einer den nano 2g abfotografiert und das Display mi Photoshop etwas vergrößert. Das wars. (und zwar bei beiden Bildern).

  • Das zweite is auf jeden Fall gefaked. Der „Enter Knopf“ is, wie beim 2G, nach innen gewölbt. Macht beim neuen ( gewölbten) 4G keinen Sinn!!!

  • Der grüne hat übrigens nicht mehr diese leicht ovale Form … das ist definitiv ein Fake. ;)

  • @Eddy

    Sehe das genau so….

    FAKE!!

  • ich finde aber, in sachen verpackung hätte apple noch was anderes machen können, wenn es sich um ein reales bild handelt (orangener iPod nano).. eine ovale Hülle wäre kein großer Unterschied und würde die Rundlichkeit des neuen nanos unterstreichen :)

    naja mal sehen was der dienstag so bringt.

  • Das obere Bild könnte echt sein. das untere Bild ist ein 2G mit gefakten Display.

  • Ha ha Apple gehen die Ideen aus sieht ja aus wie der alte nano.

  • Es sind ja nur noch 3 tage…

    Aber wenn Apple ja schon einen iPod nano mit breitbildschirm verkauft dan sollte man doch scho die ganze fläche ausnützen dass er den namen „nano“ noch verdient. Ein touchscreen wäre schon gut, man hat aber ein limit was die finger angeht. Man müsste ihm nur die funktinen wie musik, fotos, videos, oder sogar spiele…spendieren.

    Man weis nie… aber mal abwarten

  • Also mindestens eins von den Bildern ist gefälscht. Der mittlere Button ist auf dem unteren gewölbt und auf dem oberen schließt er mit der Form des Nanos ab. Zweitens sind die Abstände vom „Clickweel“ nach Oben, Unten und zur Seite unterschiedlich bei den beiden Bildern. Das untere sieht eher gefälscht aus.

  • naja ist ja nun eigentlich egal, ob nun fake oder nicht, mittlerweile können wir uns ja eigentlich sicher sein, dass der neue nano so oder ähnlich aussieht, auf jeden fall diese Form haben wird…

  • Nano weg und einen kleineren touch!!
    aber nur mit musik, videos, fotos und den AppStore!!
    Er müsste halt auch die gleiche auflösung wie der touch haben, einfach kleiner.

  • denke is sind china fakes, so schaun die scroolwheels aus. irgendwas stört mich daran.

  • alleine schon der stecker auf dem unteren bild macht für mich einen gefaketen eindruck. es werden nicht mehr die kabel mit sicherheitsschaltern mitgeliefert.. sind nur noch die schmalen, wie man sie auch bei dem touch und iPhone findet..

  • der Orangene iPod sieht irgendwie anders aus wie der grüne… :-(
    Ich glaube der Orangene könnte real sein und der grüne als 4G ein Fake

  • Kalr gibt es noch die alten USB Kabel. Sind beim nano und Classic immernoch dabei. Vielelicht also auch weiterhin.

  • vergleicht mal den oberen Rahmen der beiden pods..unten der ist ja wohl klar dicker obwohl es aus na andere perspektive ist..aber ich denke das ist fakeeee

  • Zum Unteren Bild: Fake weil:
    1. Die Farbe ist 100% identisch mit der der 2G Nanos
    2. Die Mitteltaste ist eingedrückt; schon auf anderen bildern des 4G nanos ist diese nicht eingedrückt
    3. Der ausgefranzte Verpixelte Displayrand
    4. Seit wann ist unser nano in solche Tütchen verpackt?!

  • das das bild mit dem grünen ipod ja wohl ein fake ist ist ja klar aber ich finde das obere ist auch ein fake auch wenn es gut gemacht ist ich denke auch nicht das ein länglicher ipod rauskommen wird, dass wäre ja schwachsinn ein vollkommen neues Design beim 3g rauszubringen und beim 4g wieder zum alten zugreifen ich finde die fakes sind noch von vor dem 3g

  • hahahahaha, was mir gerade bei dem zweiten Bild auffällt: Die Dockeinlage ist eindeutig genauso wie beim 2G geformt, da würde ein ovaler 4G mal sowas von gar nicht reinpassen ^^

    P.S.: Soll ich den Rest was daran gefaked ist jetzt auch noch zum x-ten Mal wiederholen? ^^

  • also was mich an dem Bild wundert, ist, dass das design des USB anschlusses wieder verändert wurde ;-)

    gruß

  • FAKE! Beim Grünen ist das Display gar nicht in der mitte xD

  • @flow 154 Das Kabel nicht einmal so stark. Aber was für ein Zufall, dass man die Verpackung nicht lesen kann und dass die Kopfhörer nicht abgebildet sind.

  • Mir ist das Aussehen scheisegal. Die Specs sind wichtig und das Handling. Handling ist bei Apple super. Aber wenn der Nano nicht mindestens 16 GB hat, steig ich um auf iAudio. Der Geiz beim Speicher muss ein Ende haben.

    http://www.sputnik64.de

  • Sieht aus wie der erste Nano vor nem Spiegel der in die Höhe streckt…

  • Apple wollte sich doch von den Plastikkapseln oben und unten entfernen!?!?!?!?!

  • Nervendes etwas

    ich wette am ende sieht der neue Ipod nano genau so aus oder so ähnlich halt ^^

  • Ich find der Ipod sieht scheiße aus :D

  • stolzeriphonebesitzer4293

    ich auch. Vorallem Apple würde niemals ein iPod mit den Maßen in die Plastikkiste packen. Bei Apple bastelt man da viel ausgefallerne Ideen.

  • So sahen auch die Verpackungen des iPod Nno G2 und G3.

  • Kleiner Schreibfehler: Nno= Nano. Sorry

  • Das untere bild sieht echt so aus, als hätten die den G2 nano genommen und das Display nach unten verlängert.. ich denk auch dass das sehr wahrscheinlich n fake is

  • das mit dem langen display sieht scheiße aus sieht wie ne schlechte zune kopie aus. hoffentlich wird der nicht so hässlich

  • warum ist da denn das grosse (alte) usb kabel
    und auf den bild fehlen im zubehör die kopfhorer oder kommen da auch neue

  • Das Foto vom orangen Nano war heute sogar in der Blöd.
    Ich kann mir sehr gut vorstellen das dies der neue Nano ist.
    Leider verstehe ich die Kritik von euch nicht. Als der Nano 3.G auf den Markt kam haben alle über das „dicke“ Design genörgelt und sich einen Nano 2.G mit einem größeren Display gewünscht. Jetzt kommt eben dieses gewünschte Modell und alle regen sich auf.

  • Duke of Waynesonshire

    Und wenn Steve Jobs nen iKotzhaufen präsentieren würde wird er bejubelt.

  • ich finde der dock anschluss ist alt, die neuen sind viel kleiner… (usb zu ipod connector) sind ab touch und nano 3g bereits flacher

  • OMG DER IST SO HÄSSLICH!
    Das muss ja wohl ein Fake sein soetwas Hässliches
    würde sich Apple niemals einfallen lassen!
    Außerdem sieht der ziemlich Gefaked aus da die
    iPod Nanos von Apple einfach das Gewisse etwas immer haben :D .

    Außerdem ist der Rand vom Ipod Display beim 2ten Bild ziemlich verpixelt.

  • Hmm, also ich habe meinen 2G gerade vor mir liegen:
    irgendwie haut das mit der Höhe und dem grösseren Bildschirm nicht hin… die Abstände Geräteunterkante/Wheel/Bildschrimunterkante… ich weiss nicht… wie beim 2G, kann aber nicht sein, da BS zu gross… und deshalb warte ich bis Dienstag Abend. ;-)

  • Warum das alte Docking Kabel und nicht jenes, welches dem Touch beiliegt?

  • Oh hey da ist ja das alte Kabel bei! das sieht gefaked aus! wie oft soll das denn noch kommen? :D

  • ich glaub auch nciht das dass zweite bild ehct is!! schlihßlich isdas doch das allte kabel! also -> fake!!!!11

  • Von mir aus auch ein Fake, wäre ja irdendwie durch die Wölbung wieder dicker wir der Nano 3G, den ich aber immer noch viel schöner und handlicher find wie die gefakten Nanos auf den Bildern. Hoffentlich bleibt der jetztige Nano wie er ist, vielleicht mir ein paar Features mehr, ansosten ist der jetzige der wohl schönste iPod mit Clickwheel!!!!!!!!

  • man ey das ist 100% kein fake , da es viel zu aufwändig währe (im 2ten bild) die apple logos (von der gebrauchsanweisung)in der verpackung zu spiegeln (die wo ipod nano draufsteht)

  • so sollte der nano aussehen! Ich kaufe ihn! in orange xD *freu*

  • So sieht er best. nicht aus
    es würde nicht in die reihe der nanos passen, wenn er jetzt wieder größer werden würde. Vorallem, weil man auf dem bild dann den Widescreen nichtmehr nutzen kann. Meiner meinung nach schwachsinn. Es wär allen vom design her ein Schritt zurück

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22083 Artikel in den vergangenen 5837 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven