ifun.de — Apple News seit 2001. 20 418 Artikel
   

EyeTV3: Komfortlösung für Fernsehjunkies

Artikel auf Google Plus teilen.
5 Kommentare 5

Fernsehfreunde mit einem Mac auf dem Schreibtisch (oder im Wohnzimmer) sollten sich Elgatos akutalisierte TV-Software EyeTV3 unbedingt näher ansehen. Das komplett neugestaltete Interface erlaubt die Darstellung des Filmarchivs nun auch in Cover Flow-Ansicht und ermöglicht insgesamt eine deutlich angenehmere und ansprechendere Navigation – vor allem im elektronischen Programmguide. Dieser wurde weiter optimiert und mit diversen Automatismen versehen. So lassen sich jetzt über „intelligente Aufnahmelisten“ beispielsweise alle Sendungen mit einem bestimmten Schauspieler oder etwa eines bestimmten Regisseurs Suchwort-gesteuert automatisch aufnehmen.

Die Funktionen zur Bereitstellung des eigenen Filmarchivs über das häusliche Wi-Fi-Netzwerk oder das Internet wurden verbessert, für den iPhone(oder iPod touch)-Konsum über EDGE lässt sich jetzt zusätzlich auch eine niedrig aufgelöste Variante der Videos vorhalten – so muss man auch unterwegs nicht auf den geliebten Wetterbericht mit Claudia Kleinert verzichten. Die Mitschnitte lassen sich direkt nach der Aufnahme automatisiert ins richtige Format bringen. Für AppleScript-Fans erfreulich: die Automatisierung der Software lässt sich über das neue Skript-Menü ganz nach Bedarf noch beliebig erweitern.

Die Vollversion von EyeTV3 kostet 80 Euro, das Upgrade für Vorgängerversionen ist für 40 Euro zu haben. EyeTV ist kompatibel zu TV-Tuner-Software von Elgato sowie einer Reihe von Drittherstellern.

Montag, 21. Jan 2008, 6:35 Uhr — Nicolas
5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Filmarchiv in Cover-Flow Ansicht? Kann ich gerade nicht finden!
    Aber wer ein EyeTV nach dem 1. Dezember gekauft hat kann kostenlos auf Version 3 Updaten!

  • kann man mit eyetv auch internet tv anschaun?

  • Ich finde EyeTV eigentlich super. Leider habe ich bisher die Funktion zum Sortieren der Sender noch nicht gefunden.

  • @Henne2: Einfach oben rechts auf der eyeTV ‚Steuereinheit‘ (Das Teil das auf dem Bildschirm zu sehen ist mit Play etc.) auf das Symbol klicken, dann erscheint ein Finder-ähnliches Fenster, dort hast du links die Felder Filmarchiv/Sender etc, dort auf Sender klicken und dann die Sender per drag&drop sortieren!

  • ManuelDieserNameExistiertBereits

    Wer sich übrigens das Update holen will: Kauft es im US-Store, der DollarKurs spart euch über zehn Euro!!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20418 Artikel in den vergangenen 5691 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven