ifun.de — Apple News seit 2001. 30 933 Artikel
   

Evernote-Synchronisierung jetzt 4x schneller

17 Kommentare 17

Der „Nichts mehr vergessen“-Dienst Evernote verspricht seinen Nutzern eine schnellere Synchronisierung. Der Abgleich der persönlichen Notizen soll künftig viermal so schnell als bisher vonstatten gehen.

4x

Bereits seit 2008 bietet Evernote einen umfangreichen Cloudspeicher- und -synchronisierungsdienst mit entsprechenden Clients für Computer und Mobilgeräte an. Im Rahmen eines größeren Aktualisierungsprozesses wurden in den letzten Monaten alle Evernote-Server technisch überarbeitet. Das Projekt ist nun abgeschlossen und Evernote-Nutzer sollten sich nun über einen merkbar schnelleren Datenabgleich zwischen den einzelnen Geräten freuen können. Konkret sei die Geschwindigkeit der Synchronisierung um das Vierfache erhöht worden.

Neue Apps und weitere Verbesserungen folgen

Nachdem die Evernote-Server sich nun bestens ausgestattet präsentieren, will der Anbieter in einem nächsten Schritt die hauseigenen Apps aktualisieren und optimieren. Wie Evernote im Firmenblog mitteilt, soll sich der Datenabgleich durch diese Maßnahmen noch zusätzlich beschleunigen lassen.

Zu Jahresbeginn hatte Evernote öffentlich eingestanden, dass man in der Vergangenheit zu schnell gewachsen sein und dabei Kundenbelange aus dem Fokus verloren haben. Für 2014 wurde diesbezüglich Besserung gelobt.

Evernote bietet seine Basisdienste kostenfrei an. Darin enthalten ein begrenztes Onlinespeichervolumen. Gegen 40 Euro Jahresgebühr lassen sich erweiterte Funktionen wie beispielsweise die Möglichkeit der Offline-Speicherung von Notizen oder mehr Datenvolumen als Premium-Version hinzubuchen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
29. Jan 2014 um 09:20 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    17 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30933 Artikel in den vergangenen 7225 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven